Phönix Lübeck: Vjekoslav Taritas erfährt im Bus von Startelf

Neuzugang dreht nach Hannover-Enttäuschung am Flugplatz auf

Vjekoslav Taritas (1. FC Phönix Lübeck) gegen Pierre Dominik Becken (SSV Jeddeloh). Archivfoto. Lobeca/Andreas Knothe

Lübeck – Als Neuzugang erhofft man sich gleich von Beginn dann dabei zu sein, doch das war bei Vjekoslav Taritas im ersten Regionalliga-Spiel für den 1. FC Phönix Lübeck vor einer Woche nicht der Fall. Der 23-Jährige blieb an der Leine auf der Bank, musste stattdessen am darauffolgenden Tag in der Reserve auflaufen.

Man of the Match zahlt Vertrauen zurück

Dabei sagte ihm sein Trainer Christiano Dinalo Adigo noch auf der Rückreise in die Hansestadt, dass er schon gegen den SSV Jeddeloh dabei ist. Dort wurde er zum “Man of the Match“, bereitete zwei Tore vor und erzielte einen Doppelpack. „Er ist nicht nur der Man of the Match, sondern ich bin überglücklich für diesen Spieler. Viele wussten nicht, dass er in Hannover tottraurig war, weil er nicht spielte. Aber im Bus wusste er schon, dass er im Heimspiel starten wird. So arbeite ich und kann nicht planen, wer reinkommt. Das hat sich in Hannover nicht ergeben. Ich habe ihm gesagt, dass er am Sonntag noch in der U23 eine Halbzeit spielen wird, weil er Praxis brauchte. Und Sonnabend stehst du in der Startelf. Erst war geschockt, guckte mich dann an und lächelte.“

Anzeige
AOK

Ex-Reinfelder gegen Oldenburg wieder von Beginn an?

Taritas wechselte vor drei Jahren von Preußen Reinfeld zum VfB Lübeck II. Dort empfahl er sich für die Regionalliga und absolvierte fortan 65 Einsätze für die Grün-Weißen. Zwölfmal traf er selbst und 13-Mal bereitete der gebürtige Kroate Tore vor. Für den kommenden Mittwoch dürfte Adigo nicht drumherum kommen, ihn wieder von Beginn an auflaufen zulassen. Dann spielt Phönix gegen den VfB Oldenburg. Die Niedersachsen kommen mit einem 0:2-Niederlage vom TSV Havelse zum Buniamshof. Dort wird das Spiel um 18.30 Uhr angepfiffen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -