Phönix: Marcel Holzmann glaubt nach enttäuschendem Remis an Klassenerhalt

Kapitän musste verletzt raus

Marcel Holzmann (Phönix, rechts) musste bereits früh verletzt raus. Foto: sr

Lübeck – Führung, Rückstand, Ausgleich. 2:2-Unentschieden trennte sich der 1. FC Phönix Lübeck am vergangenen Sonntag in der Regionalliga Nord zuhause von der SV Drochtersen/Assel. Wer weiß, wozu dieser Punkt am Ende noch gut ist? Fakt ist: Die Adlerträger – 428 waren dem Aufruf der Sportlichen Führung gefolgt – müssen darauf hoffen, dass Holstein Kiel II am Dienstag nicht schon bei Schlusslicht und Absteiger Kickers Emden gewinnt und am kommenden Wochenende, wo die Lübecker spielfrei sind, nicht noch einmal siegt – genauso wenig wie Werder Bremen II (verlor am Sonntag klar mit 0:3 in Hildesheim) gegen die „Jungstörche“.

„Es ist jedes Spiel ein Finale für uns“

Adler-Kapitän Marcel Holzmann musste früh aus der Partie genommen werden, war verletzt und zeigte sich danach gefasst. Zu HL-SPORTS sagte er: „Natürlich will man generell Spiele gewinnen. Heute muss man sagen, dass wir mit dem Punkt zufrieden sein müssen. Der Gegner war dementsprechend gut. Für mich hat sich die Situation nicht verändert. Es ist jedes Spiel ein Finale für uns und es bleibt bis zum Schluss spannend. Wir haben jetzt eine Woche mehr Zeit zu regenerieren und können dann alles gegen Werder Bremen II reinhauen. Zum Schluss wird man sehen, wo wir stehen. Ich bin absolut überzeugt, dass wir über dem Strich landen. Ob wir dann Relegation spielen oder nicht, wird sich weisen. Im Fußball kann alles passieren.“

Anzeige

Oldenburg und Meppen lassen hoffen

Platz 14 bedeutet aktuell Abstiegsrelegation gegen den niedersächsischen Oberliga-Zweiten, sollte es in der 3. Liga nicht noch Veränderungen beim VfB Oldenburg (3:1 in Mannheim) und SV Meppen (2:2 in Osnabrück). Beide stehen zwei Spieltage vor Saisonschluss auf Abstiegsplätzen.

Die Tabelle

1.Hamburger SV II3478 : 4374
2.VfB Lübeck3472 : 2970
3.Hannover 96 II3474 : 5261
4.FC Teutonia3459 : 5155
5.SC Weiche Flensburg3453 : 4652
6.SV Drochtersen/​Assel3554 : 4250
7.TSV Havelse3452 : 4449
8. Eintracht Norderstedt3454 : 4747
9.TuS BW Lohne3460 : 5846
10.SSV Jeddeloh3456 : 6245
11.FC St. Pauli II3451 : 6445
12.1. FC Phönix Lübeck3556 : 5444
13.SV Werder Bremen II3455 : 5844
14.Holstein Kiel II3354 : 5243
15.Bremer SV3443 : 5540
16.Borussia Hildesheim3448 : 5739
17.BSV SW Rehden3439 : 5537
18.Atlas Delmenhorst3450 : 7332
19.BSV Kickers Emden3324 : 9015
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -