Phönix: Mateusz Ciapa bei “Ekstraklasa“-Absteiger im Probetraining und mit 45 Minuten Einsatz

Winkt Vertrag bei Miedz Legnica?

Phönix-Mitteleldspieler Mateusz Ciapa fehlt gegen Kickers Emden. Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Lübeck – Dass Mateusz Ciapa gerne in sein Heimatland Polen wechseln und dort bei einem Erst- oder Zweitligisten zum Profi werden möchte, war schon nach seinem Jahr beim VfB Lübeck der Fall. Nach dem 1. FC Phönix Lübeck folgt der zweite Anlauf für den 23-Jährigen. Nun könnte es möglicherweise klappen. Bei den Adlern wurde er bereits verabschiedet.

Zur Probe bei früherem Pokalsieger

Der Mittelfeldspieler kam am vergangenen Wochenende in einem Testspiel für Miedz Legnica eine Halbzeit gegen KGHM Zaglebie Lubin (1:1) zum Einsatz. Dort ist er bereits seit einigen Tagen in der Vorbereitung. Der Club stieg gerade aus der “Ekstraklasa“ in die zweithöchste Spielkasse Polens ab. Die “Kupfer“-Kicker aus Schlesien holten in ihrer Geschichte einmal den polnischen Pokal. Das war 1992.

Anzeige
Anzeige

Ausgebildet in Freiburg

Ciapa kam nach seiner Jugendzeit Posen zur U17 des SC Freiburg, wechselte danach in die A-Jugend des 1. FC Magdeburg und spielte im Herrenbereich vor seinen beiden Lübecker Stationen für Budissa Bautzen und Union Fürstenwalde. Nun könnte es eine Rückkehr geben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -