Phönix-Reserve schleicht sich oben ran

Breitenfelde wartet weiter auf Punktgewinn

Der zweifache Torschütze Ibrahim Sweiti (l.). Archivfoto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Unentschieden waren am Sonntag in der Landesliga Holstein Trumpf. Bei den Partien zwischen der Reserve des SV Eichede und dem SV Henstedt-Ulzburg sowie dem Sereetzer SV und dem Eichholzer SV fielen zudem nicht einmal Tore. Besser machten es der SSC Hagen Ahrensburg und Eutin 08, denn in der Begegnung waren vier Tore zu bejubeln, auch wenn es hier ebenfalls keinen Sieger gab. Einzig im Spiel zwischen dem Breitenfelder SV und der 2. Mannschaft des 1. FC Phönix Lübeck gab es keine Punkteteilung. Die Gäste nahmen die Punkte mit an den Flugplatz und die Gastgeber warten immer noch auf den ersten Punktgewinn.

Die Stimmen nach den Spielen

SV Eichede II – SV Henstedt-Ulzburg 0:0

Sebastian Fojcik (Eichede): „Es war das erwartet schwere Spiel mit einem gerechten Unentschieden. Die Gäste haben sich in jedem Ball und Zweikampf reingeworfen und sich sicherlich in den letzten 20 Minuten auch das Glück erarbeitet, um keinen Gegentreffer zu kassieren. Wir waren heute im letzten Drittel und vorm Tor nicht zwingend genug und konnten auch unsere klaren Gelegenheiten nicht nutzen.“

Christian Pusch (Henstedt): „Wir haben eine richtig gute kämpferische Leistung geboten und konnten so einen Punkt beim Tabellenführer entführen. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen. Nach der Halbzeit hatten wir einige Chancen und hätten durchaus 1:0 in Führung gehen können. Die letzten 20 Minuten hat der SVE massiv gedrückt und hätte dann seinerseits den Siegtreffer erzielen können. Wir haben uns aber in jeden Ball reingeworfen und konnten das 0:0 über die Zeit bringen. Es war ein 0:0 der besseren Art und für uns ein Schritt in die richtige Richtung.“

Breitenfelder SV – 1. FC Phönix Lübeck II 2:4 (1:3)

Oskar Sulinski (Breitenfelde): „Das war eine vermeidbare Niederlage. Bei Dauerregen in Halbzeit 1 kommen wir gut ins Spiel und belohnen uns mit einer frühen Führung durch Finn Sult. Leider verlieren wir dann die Ordnung und Lübeck bestraft uns konsequent. In Halbzeit 2 kommen wir erneut gut rein und sind im Verlauf die bessere Mannschaft. Leider gelingt uns nur noch ein weiteres Tor, was am Ende nicht reicht. Vier 100-prozentige Torchancen lassen wir leider ungenutzt. Nun gilt es Mund abwischen und weiter konstant zu arbeiten. Glückwunsch an Lübeck.“

Gabriel Lopes (Phönix): „Nach einem kurzen Schockmoment in der 3. Minute und dem dadurch resultierenden Rückstand war die Mannschaft dann endlich wach und hat Gas gegeben, erste Halbzeit war richtig stark heute und die Jungs haben das echt gut gemacht. Zweite Halbzeit war so la la. Breitenfelde hat immer wieder versucht, mit langen Bällen ihre Offensive im Szene zu setzen, was sie auch ganz ordentlich hinbekommen haben. Am Ende geht der Sieg aufgrund der starken ersten Halbzeit mehr als in Ordnung. Aber um gegen Eichede nächste Woche zu bestehen, reicht eine gute Halbzeit nicht, daran müssen wir diese Woche im Training arbeiten.“

Anzeige
AOK

SSC Hagen Ahrensburg – Eutin 08 2:2 (2:1)

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Ein gerechtes Unentschieden. Wir waren in der 1. Halbzeit von der Zweikampfführung und der spielerischen Kunst stärker und sind verdient mit 2:1 in die Pause gegangen. In der 2. Halbzeit hatten wir uns eigentlich mehr vorgenommen, da wurde Eutin stärker. Wir haben viele Zweikämpfe verloren, die zweiten Bälle nicht mehr so richtig hinbekommen. Durch einen 20-Meter-Schuss in den Giebel kassieren wir den Ausgleich. Beide Mannschaften hatten viele Möglichkeiten zum Kontern. Unsere Pässe kamen aber meistens nicht an. In der 1. Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft, in der 2. Halbzeit der Gegner und somit ist es ein gerechtes Unentschieden.“

Dennis Jaacks (Eutin): „In der 1. Halbzeit haben wir viel zu wenig investiert, aber in der 2. Halbzeit eine gute Reaktion gezeigt. Wir haben dann verdient das 2:2 per Traumtor von Schüler erzielt, nur leider in unserer stärksten Phase mehrfach den dann wohl finalen Führungstreffer liegen gelassen.“

Sereetzer SV – Eichholzer SV 0:0

Sebastian Wenchel (Sereetz): „Das war ein gerechtes und spannendes 0:0, dass wir so mitnehmen. Wir hatten ein kleines Chancenplus, brauchen uns aber nicht zu beschweren, weil wir diese nicht genutzt haben. Ein gerechtes Unentschieden vor guter Kulisse.“

Tim Kreutzfeldt (Eichholz): „Die Mannschaft hat heute eine Reaktion gezeigt. Wir haben uns nie aufgegeben und als Mannschaft gearbeitet. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne große Höhepunkte, welches letztendlich leistungsgerecht 0:0 endet. Auf diese Leistung können wir definitiv aufbauen.“

Der 7. Spieltag

Kaltenkirchener TS – Büchen-Siebeneichener SV 1:1
SV Eichede II – SV Henstedt-Ulzburg 0:0
Breitenfelder SV – 1. FC Phönix Lübeck II 2:4
SSC Hagen Ahrensburg – Eutin 08 2:2
Sereetzer SV – Eichholzer SV 0:0
Spielfrei: Preußen Reinfeld

Die Tabelle

1.SV Eichede II612 : 414
2.SV Preußen 09 Reinfeld617 : 912
3.1. FC Phönix Lübeck II715 : 1012
4.Sereetzer SV611 : 811
5.Eutin 08716 : 1110
6.SSC Hagen Ahrensburg613 : 1110
7.SV Henstedt-Ulzburg610 : 118
8.Kaltenkirchener TS59 : 107
9.Eichholzer SV711 : 166
10.Büchen-Siebeneichener SV710 : 194
11.Breitenfelder SV54 : 190
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -