Phönix Lübeck: „Aufstieg-Adè-Parolen“?

Sportdirektor spricht Klartext

Frank Salomon (1. FC Phönix Lübeck) Lobeca/Niklas Runne

Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck spielte am vergangenen Wochenende eine ordentliche Partie beim Hamburger SV II. Dennoch kamen die Adlerträger nicht über 1:1 bei den Rothosen hinaus. Regionalliga-Spitzenreiter Hannover 96 II patzte gegen den Bremer SV und Phönix machte ein wenig Boden gut. Zuletzt hakte es beim Team vom Fluplatz, was sie vom Gejagten zum Jäger machte.

„Tolle Saison“

HL-SPORTS sprach mit Sportdirektor Frank Salomon nach dem Spiel gegen den HSV II über die verpasste Chance. Er sagte: „Wir sind der Meisterschaft zumindest näher als letzten Dienstag. Fokussieren wollen wir uns allerdings nur auf die einzelnen Spieltage und Leistungen. Die war heute gut. Und Aufstieg-Adè-Parolen feuern uns eher an. Am Ende kackt die Ente. Auch Wenn es Platz zwei oder drei werden würde, nimmt uns keiner mehr eine tolle Saison.“

Neuigkeiten zu Lizensierungsunterlagen?

Laut Informationen von HL-SPORTS muss Hannover 96 II anscheinend noch nachbessern. Der SV Meppen dürfte derzeit die besten Chancen haben. Bei den Adlerträgern sieht es wie folgt aus: „Noch keine Infos vom DFB“, so Salomon. Die 3. Liga ist zwar ein wenig in die Ferne gerückt, allerdings nicht unerreichbar. Bereits am vergangenen Wochenende war zu erkennen, dass auch Spitzenreiter Hannover 96 II noch den einen oder anderen Punkt liegenlassen wird. Die Lübecker sind aktuell in einer anderen Ausgangslage als vor einem Monat, dennoch ist das Thema Regionalliga-Meisterschaft noch nicht vom Tisch.

Anzeige

Regionalliga Nord: Wer wird Meister?

  • Hannover 96 II (68%, 330 Votes)
  • Phönix Lübeck (15%, 74 Votes)
  • SV Meppen (6%, 29 Votes)
  • HSV II (5%, 22 Votes)
  • Holstein Kiel II (2%, 10 Votes)
  • TSV Havelse (2%, 9 Votes)
  • SV Drochtersen/Assel (1%, 5 Votes)
  • VfB Oldenburg (1%, 4 Votes)
  • Teutonia Ottensen (1%, 4 Votes)

Total Voters: 487

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein