Plan vs. Mut und dann sind sich auch alle irgendwie einig – wer kommt durch?

Drei Teams bei schiefer Konstellation noch ohne Punkte

Cheick Ibrahim Bamba (1. FC Phönix Lübeck II) und Thilo Albrecht (SV Henstedt-Ulzburg). Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Vor dem dritten Spieltag in der Landesliga Holstein gibt es schon ein leicht schiefes Tabellenbild, denn beispielsweise der Breitenfelder SV steht auf dem vorletzten Platz, hat allerdings auch erste eine Partie gespielt – und verloren. Da ist man besonders am Uhlenbusch interessiert das erste Heimspiel zu gewinnen. Und dann kommt auch gleich noch der Mitmeisterfavorit und letztjährige Oberligist Preußen Reinfeld. Der ist nach dem Sieg in der Vorwoche auch noch beflügelt da weiterzumachen.

Im Stadion

Ein ganz anderes Flair werden 1. FC Phönix und Büchen-Siebeneichener SV erleben. Die Adler spielen im Regionalliga-Stadion und beide stehen ebenfalls noch ohne Zählbares da. Das wird sich definitiv ändern und einer von beiden könnte die Rote Laterne am Ende in Händen halten.

Abgesprochen?

Beim mit Spannung erwarteten Duell zwischen Eichholz und Henstedt-Ulzburg dürfte nach 90 Minuten eine Seite enttäuscht sein, denn beide Trainer haben sich vermutlich vorher abgesprochen in ihren Statements, denn beide sind sich einig, „etwas Zählbares“ einzutüten.

Aufsteiger ohne Angst

Top-Spiel der dritten Runde ist Eichede II gegen Ahrensburg, dazu ein Stormarn-Derby, wo der Meister der Vorsaison den Meister und Aufsteiger der vorangegangenen Verbandsliga-Spielzeit empfängt. SVE-Coach Fojcik scheint einen klaren Plan zu haben, doch sein Hagen-Kollege Taneli dafür keine Angst vor „großen“ Namen. Der Aufsteiger will das „Optimum“ mitnehmen, das wären drei Punkte. Wird der Mut belohnt?

Die Stimmen vor dem Spieltag

Kaltenkirchener TS – Eutin 08 (Sa., 14 Uhr)

Rene Sixt (Kaltenkirchen): „Wir wollen nach dem positiven Ergebnis am ersten Spieltag mit aller Macht nachlegen. Mit Eutin 08 kommt natürlich ein weiteres Team in der Favoritenrolle, sollte aber für uns eine entsprechende Herausforderung sein. Mit Jeremy Schalk und Finn Rerop fallen leider zwei Spieler aus der letzten Startelf aus, werden aber durch den guten breiten Kader von uns aufgefangen.“

Christian Kamm (Eutin): „Am Wochenende erwartet uns mit Kaltenkirchen ein Gegner, der mit drei Punkten in die Saison gestartet ist und somit direkt unter Beweis gestellt hat, was für eine Qualität in der Mannschaft steckt. Um die drei Punkte mit nach Eutin zu nehmen, müssen wir an die guten Phasen aus dem Spiel gegen Eichholz anknüpfen. Ausfallen wird weiterhin Dippert, dazu gesellt sich Höppner.

Phönix Lübeck II – Büchen-Siebeneichener SV (Sa., 14 Uhr)

Gabriel Lopes (Phönix): „Mit Büchen erwarten wir einen Gegner, der genauso gut wie wir in die Saison gestartet ist. Wir spielen das erste Mal zuhause wollen wir endlich die ersten drei Punkte holen. Wir wissen, dass es nicht einfach wird, sind aber zuversichtlich Büchen mit leeren Händen nach Hause zu schicken.“

Jan Krey (Büchen): „Beide Mannschaften haben sich den Start sicherlich anders vorgestellt, als mit null Punkten nach zwei Spielen. Wir werden alles daransetzen, um den ersten Sieg einzufahren, wissen aber auch, dass wir eine Menge dafür investieren müssen. Es gilt die guten Eindrücke aus dem Training mit ins Spiel zu transportieren.“

Anzeige

Eichholzer SV – SV Henstedt-Ulzburg (So., 14 Uhr)

Tim Kreutzfeldt (Eichholz): „Nach dem Sieg im Pokalspiel erwartet uns der nächste schwere Gegner. Letztes Jahr ist Henstedt-Ulzburg verdient dritter geworden. Entsprechend ist die Favoritenrolle hier klar bei unserem kommenden Gegner. Vor unseren Fans wollen wir uns natürlich trotzdem bestmöglich präsentieren und versuchen etwas Zählbares mitzunehmen. Unser Lazarett lichtet sich ein wenig. Trotzdem fehlen Tetik, Weidemann, Lindenberg und voraussichtlich Bany.“

Christian Pusch (Henstedt): „Jeder kennt den Sportplatz in Eichholz und weiß um seine Besonderheiten. Eichholz ist eine torhungrige Mannschaft, die für diese Saison gut aufgestellt ist und dies in der ersten beiden Spielen auch unter Beweis gestellt hat. Wir erwarten einen robusten Gegner, der technisch sehr versiert ist. Wir werden den Kampf annehmen müssen, damit wir Zählbares mit nach Henstedt-Ulzburg nehmen können.“

SV Eichede II – Hagen Ahrensburg (So., 14 Uhr)

Sebastian Fojcik (Eichede): „Ahrensburg ist als Aufsteiger ebenfalls sehr gut in die Saison gestartet. Sie haben als Aufsteiger einen guten und ausgeglichenen Kader. Natürlich wollen wir aber unser Heimspiel gewinnen und bereiten uns sehr konzentriert auf das Spiel vor. Insbesondere im letzten Drittel wollen wir am Sonntag noch konsequenter und klarer agieren.“

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Der Erste spielt gegen den Zweiten. Das ist ein schönes und gutes Kaliber für uns und das wissen wir. Wir müssen wachsam sein und unser Bestes abrufen, um unsere Punkte mitzunehmen. Darauf stellen wir uns ein und werden alles tun, was in unserer Macht steht, um das Optimum für uns herauszuholen. Wir freuen uns tierisch auf Eichede und den dritten Spieltag.“

Breitenfelder SV – Preußen Reinfeld (So., 15 Uhr)

Oskar Sulinski (Breitenfelde): „Mit SV Preußen 09 Reinfeld erwartet uns zum ersten Heimspiel der Saison eine spielerische starke Mannschaft. Wir spielen am heimischen Uhlenbusch und wollen die verpassten Punkte aus letzter Woche diesmal für uns verbuchen. Es wird ein intensives Spiel am Sonntag, worauf wir uns freuen.“

Jan-Christian Hack (Reinfeld): „Wir wollen an unsere Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen und treffen auf eine Truppe, die uns körperlich einiges abverlangen wird. Sie können definitiv mehr, als sie letzte Woche gezeigt haben und werden sich zu Hause auf heimischem Geläuf definitiv anders verkaufen. Wir können fast aus dem Vollen schöpfen. Fehlen werden Wurst, Bojarinow, Thümen (alle Urlaub) und Hackbarth (Aufbautraining, nimmt aber schon in Teilen des Mannschaftstrainings teil). Wir haben wieder eine gute und intensive Trainingswoche hinter uns und wollen den nächsten Dreier einfahren.“

Der 3. Spieltag (27./28.8.)

Kaltenkirchener TS – Eutin 08 (Sa., 14 Uhr)
Phönix Lübeck II – Büchen-Siebeneichener SV (Sa., 14 Uhr)
Eichholzer SV – SV Henstedt-Ulzburg (So., 14 Uhr)
SV Eichede II – Hagen Ahrensburg (So., 14 Uhr)
Breitenfelder SV – Preußen Reinfeld (So., 15 Uhr)
Spielfrei: Sereetzer SV

Die Tabelle

1.SV Eichede II25 : 06
2.SSC Hagen Ahrensburg26 : 26
3.Eichholzer SV26 : 44
4.Kaltenkirchener TS14 : 13
5.SV Preußen 09 Reinfeld25 : 43
6.Sereetzer SV24 : 63
7.SV Henstedt-Ulzburg22 : 43
8.Eutin 0823 : 41
9.1. FC Phönix Lübeck II22 : 50
10.Breitenfelder SV11 : 40
11.Büchen-Siebeneichener SV21 : 50
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -