Planungen für die neue Saison laufen: Eintracht verpflichtet dritten Neuzugang

Henok Tewolde kommt vom ETV

Henok Tewolde unterschreibt beim FC Eintracht Norderstedt. Foto: Eintracht Norderstedt/o.H

Norderstedt – Am Mittwochmorgen vermeldete der FC Eintracht Norderstedt den bereits dritten Neuzugang zur kommenden Saison.
Nach Moritz Niemann (USC Paloma) und Fabian Grau (Pittsburgh Panthers), kommt nun ein junger Spieler an die Ochsenzoller Straße. Er hört auf den Namen Henok Tewolde und spielt derzeit noch für den Eimsbütteler TV.

Vertrag bis 2026

Der 22-jährige Rechtsverteidiger kam im Sommer 2021 aus der U19 des FC Union Tornesch an den Lokstedter Steindamm, wo er seitdem 85 Partien für den ETV absolvierte. Er hatte einen enormen Anteil am Eimsbütteler Durchmarsch aus der Landesliga in die Regionalliga. Ursprünglich ist Tewolde auf der rechten Seite zu Hause. In dieser Saison stand der gebürtige Hamburger in 25 der 27 Regionalliga Nord-Spielen auf dem Platz. Nun möchte er den nächsten Schritt machen. Bei der Eintracht hat er einen Vertrag bis 30.6.2026 unterzeichnet. Zu seinem Wechsel sagte der Außenverteidiger: „Ich erhoffe mir eine aufregende und erfolgreiche Zeit mit der Truppe sowie natürlich auch eine persönliche Weiterentwicklung. Ich bin sehr dankbar für die Chance und voller Vorfreude, mit dem Trainerteam zusammenzuarbeiten und im Team zu wachsen.“

„Schon unter Beweis gestellt, dass er talentiert und engagiert ist“

Auch Trainer Jean-Pierre Richter zeigt sich über die Neuverpflichtung voller Vorfreude: „Henok hat in seiner ersten Regionalliga-Saison beim ETV schon unter Beweis bestellt, dass er talentiert und engagiert ist und viel Entwicklungspotenzial besitzt, aber auch jetzt schon auf einem tollen Niveau unterwegs ist. Er ist ein Spieler, der immer auch Lösungen im Spiel nach vorne anbieten kann. Wir sehen in ihm nicht nur einen Perspektivspieler, sondern jemand, von dem wir überzeugt sind, dass er unsere Mannschaft verstärken und unserem Spiel mehr Möglichkeiten geben kann. Wir freuen uns, dass er ab Sommer für uns auflaufen wird.“

Anzeige

Welches Lübecker Team schafft den Verbleib in der Oberliga?

  • VfB Lübeck II (40%, 180 Votes)
  • FC Dornbreite (18%, 83 Votes)
  • Ist mir egal (18%, 83 Votes)
  • Beide Teams (16%, 71 Votes)
  • Kein Team (7%, 33 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 5 Votes)

Total Voters: 455

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein