Platz gesperrt, Top-Spiel abgesagt

Stadion Buniamshof gesperrt: Phönix gegen Teutonia fällt aus

Sportanlage gesperrt
Foto: Lobeca/Kaben

Lübeck – Die Partie zwischen dem 1. FC Phönix Lübeck und FC Teutonia 05 Ottensen ist für Sonnabend abgesagt. Die Stadt sperrte das Stadion Buniamshof aufgrund der Regenfälle in den vergangenen Tagen. „Wir hatten schon mal so ein Spiel auf dem Buni, wo der Platz hinterher monatelang nicht genutzt werden kann“, sagt Phönix-Sportdirektor Frank Salomon zu HL-SPORTS.

Tabellenspitze wieder futsch?

Die Adlerträger haben somit einen weiteres “Schwimmbecken“, dass sie in der Regionalliga nutzen. Das jüngste Hochwasser in der Hansestadt spielte vermutlich ebenfalls eine Rolle bei der Absage. Damit könnte es sein, dass die Lübecker ihren Tabellenplatz an der Sonne verlieren, denn die punktgleiche Reserve von Holstein Kiel spielt an diesem Wochenende beim FC St. Pauli II. Für Phönix geht es am kommenden Dienstag im Landespokalhalbfinale zum Eichholzer SV.

Anzeige

Wem drückt ihr im Halbfinale des Schleswig-Holstein Pokals die Daumen?

  • Eichholzer SV (75%, 606 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (25%, 198 Votes)

Total Voters: 804

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -