Weiche Flensburgs Nico Empen im Zweikampf mit St. Paulis Pingwinde Beleme. Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Lübeck – Das Ende der englischen Woche naht: Nach drei Spielen innerhalb weniger Tage werden die Tabellen in Nord und Süd schon ein wenig mehr Aussagekraft besitzen. Insofern besteht am Wochenende noch einmal eine gute Gelegenheit, sich eine gute Ausgangsposition für die kommenden Wochen zu sichern. Der FC Eintracht Norderstedt (Nord) und HSC Hannover (Süd) sind allerdings spielfrei.

Staffel Nord:

Phönix Lübeck – SC Weiche Flensburg (Sa., 13 Uhr)

Beim 3:0 in Heide brachte der Gastgeber gerade den zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach. Mit sechs Punkten aus vier Spielen befindet sich der Aufsteiger also im Soll. Aber ob die „Adler“ auch etwas gegen den Staffel-Primus ausrichten können? Beim 1:0 über die SpVgg Drochtersen/Assel landete Weiche gerade den vierten Sieg im vierten Spiel. „Am Ende war alles gut: Der Sieg war verdient, und das war Werbung für den Fußball“, meinte Weiche-Coach Thomas Seeliger begeistert nach dem Erfolg im Spitzenspiel. Man darf davon ausgehen, dass sich sein Team beim Neuling nun auch keine Blöße geben möchte.

Hamburger SV – Heider SV (So., 13 Uhr)

Die späte 2:3-Niederlage gegen Eintracht Norderstedt war unglücklich und kostete den Gastgeber gleich mehrere Plätze. Der Tabellensiebte befindet sich mit einer ausgeglichenen Bilanz (1-2-1) aber immer noch in einer ordentlichen Position. Sein Gegner nicht: Beim 0:3 gegen Phönix blieb der Heider SV auch im vierten Spiel ohne Punktgewinn. Das Schlusslicht der Staffel Nord muss nun langsam mal den ein oder anderen Erfolg landen, möchte es nicht vorzeitig den Anschluss verlieren.

Anzeige
AOK

FC St. Pauli II – SpVgg Drochtersen/Assel (So., 14 Uhr)

Der letzte Sieg liegt schon ein bisschen zurück: Zum Auftakt hatte St. Pauli mit 3:1 gegen den Heider SV gewonnen. Danach setzte es drei Niederlagen in Folge. „Wir haben in der Defensive zu wenig Qualität auf den Platz gebracht. Unsere Spielanlage bringt uns nichts, wenn wir die Spiele verlieren“, meinte Trainer Joachim Philipkowski nach der letzten Pleite, dem 1:3 in Lüneburg am Mittwoch. Der Gast verlor auch, konnte mit der knappen 0:1-Niederlage in Flensburg aber vermutlich ein bisschen besser leben. Als Tabellenvierter (2-0-2) mischt die Spielvereinigung ja noch mit in der oberen Tabellenhälfte.

Lüneburger SK Hansa – Altona 93 (So., 15 Uhr)

Erst drei Spiele hat der Gastgeber absolviert, sammelte dabei aber gleich sieben Punkte und blickt nun auf einen guten Start zurück. Am Mittwoch untermauerte der Tabellenzweite LSK beim 3:1-Heimsieg gegen St. Pauli II seine Form. Der Gast gewann in seiner dritten Partie die ersten Punkte und tritt nun wohl ebenfalls recht selbstbewusst an. Der 2:1-Erfolg gegen Holstein Kiel II ließ die Hamburger zudem auf den achten Rang klettern. Über die Außenseiterrolle kommen sie vorm Spiel in Lüneburg aber wohl nicht hinaus.

Holstein Kiel II – Teutonia 05 Ottensen (So., 15 Uhr)

Das war nicht geplant: In Altona wollten die kleinen Störche im dritten Spiel den zweiten Sieg einfahren. Die 1:2-Niederlage in Altona passte also gar nichts ins Konzept. Sie erfordert nun eigentlich einen Sieg über den Aufsteiger aus Hamburg. Allerdings: Wie ein Aufsteiger ist die Teutonia bislang nicht aufgetreten. Sieben Punkte aus drei Spielen führten den zuletzt spielfreien Gast auf den dritten Rang der Staffel Nord. Er dürfte deshalb als Herausforderung gelten – auch für Holstein Kiel II.

Die Tabelle Gruppe Nord:

1.SC Weiche Flensburg 0849 : 112
2.Lüneburger Sport-Klub Hansa37 : 27
3.Teutonia 0536 : 37
4.SV Drochtersen/​Assel45 : 36
5.FC Eintracht Norderstedt47 : 66
6.1.FC Phönix Lübeck45 : 66
7.Hamburger SV II (U23)46 : 65
8.Altona 9333 : 43
9.Holstein Kiel II (U23)32 : 53
10.FC St. Pauli II (U23)44 : 93
11.Heider SV41 : 100
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -