Regionalliga Nord. Foto: objectivo

Lübeck – Die Staffel Nord startet am Freitag mit dem Heimspiel des SC Weiche Flensburg gegen den Heider SV in den 8. Spieltag. Es folgt am Samstag das Duell der beiden zuletzt erfolgreichen Nachwuchsmannschaften des FC St. Pauli und Holstein Kiel. Das Spitzenspiel findet in Lübeck statt. Im Stadion an der Lohmühle empfängt der VfB Lübeck den F.C. Teutonia 05. Die Spielvereinigung Drochtersen/Assel hat spielfrei.

SC Weiche Flensburg – Heider SV (Fr., 19 Uhr)

Das 0:1 im Topspiel des vergangenen Wochenendes gegen F.C. Teutonia 05 markierte die erste Auswärtsniederlage seit November 2019 und damit die erste unter Trainer Thomas Seeliger überhaupt für den SC Weiche. Besonders in der ersten Hälfte hätte „der erwünschte Zugriff gefehlt“ sagte der Coach nach dem Spiel. Viel Zeit zum Wundenlecken bleibt den Förde-Kickern nicht. Am Freitagabend wird der Heider SV zum Flutlichtspiel erwartet. Der ist zurzeit so etwas wie eine Wundertüte. Zuletzt eine Niederlage gegen Schlusslicht Altona 93, zuvor aber Siege gegen den FC St. Pauli und Spitzenreiter Holstein Kiel. Scheint so, als wüsste
man in Dithmarschen, wie man „die Großen“ ärgert.

FC St. Pauli U23 – Holstein Kiel U23 (Sa., 13:30 Uhr)

Nachwuchsteams unter sich. Allerdings mit doch unterschiedlicher Ausgangsposition. Nach vier Siegen in Folge haben es sich die jungen Störche an der Tabellenspitze bequem gemacht. Der letzte Punktverlust datiert vom 22.08.2021 und es ist davon auszugehen, dass das Team rund um Top-Torschütze Laurynas Kulikas (vier Treffer) auch am Samstag einen Sieg einfahren
möchte. Aber Achtung, der FC St. Pauli, eher durchwachsen in die Saison gestartet, kommt mit der Empfehlung eines 4:0-Sieges gegen die Spielvereinigung Drochtersen. Im Kehdinger Stadion gewinnt man nicht im Vorbeigehen in dieser Höhe. Der Tabellenführer aus Kiel dürfte also gewarnt sein.

Hamburger SV U21 – FC Eintracht Norderstedt (Sa., 14:00 Uhr)

Was ist da los in Norderstedt? Nur ein Sieg, fünf Punkte und Rang neun in der Tabelle der Staffel Nord. Auch wenn es zuletzt nur knappe Niederlagen gegen die Topteams aus Flensburg und Lübeck gab, ist man bei der Eintracht anderes gewohnt. Ob der HSV nun als Aufbaugegner taugt, bleibt abzuwarten. Das Team von Pit Reimers ist mit sechs Punkten nicht wesentlich
besser gestartet, hat dabei aber zwei Partien weniger ausgetragen als die Norderstedter. Verlassen können sich die Rothosen vor allen Dingen auf einen, auf ihren Torjäger Robin Velasco, dem vier der bislang sechs erzielten Treffern gelangen.

Anzeige
Anzeige

VfB Lübeck – F.C. Teutonia 05 (Sa., 14:00 Uhr)

Das Spitzenspiel des 8. Spieltags der Staffel Nord. Nach dem Sieg gegen den SC Weiche Flensburg muss die Teutonia auch an diesem Wochenende beweisen, dass sie im Konzert der Großen mithalten kann. Dass der Club gerne Richtung 3. Liga durchstarten möchte, ist bekannt. Ob es zum Sieg gegen den ehemaligen Drittligisten VfB Lübeck reicht, bleibt abzuwarten. Unter
der Woche erledigten die Hamburger ihre Pflichtaufgabe im Hamburger Pokal gegen Halstenbek-Rellingen mit etwas Mühe, jetzt ist der Fokus auf den VfB Lübeck gerichtet. Die jungen Wilden des VfB hatten zuletzt drei Auswärtsspiele hintereinander zu absolvieren; in Flensburg, Kiel und Norderstedt. Die Ausbeute von drei Punkten aller Ehren wert. Nun geht es daheim an der Lohmühle also gegen den Tabellenzweiten F.C. Teutonia. Mit einem Sieg wäre der Anschluss an die vorderen Tabellenplätze wieder hergestellt.

Altona 93 – 1.FC Phönix Lübeck (So., 14:00 Uhr)

Endlich ein Sieg. Mannschaft und Verantwortliche des AFC dürften am vergangenen Samstag nach dem 2:1-Erfolg gegen den Heider SV hörbar aufgeatmet haben. Mit nun vier Punkten ist der Anschluss an die davorliegenden Tabellenplätze wieder hergestellt. Am besten also gleich nachlegen, mag man sich bei Altona 93 denken. Gegner Phönix Lübeck kommt ein bisschen
angeschlagen an die Adolf-Jäger-Kampfbahn. Nach gutem Auftakt, verloren die Adler in den letzten Spielen ein bisschen an Höhe. Ausgang des Spiels demnach völlig ungewiss. Sicher ist nur, dass sich der Sieger der Partie im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden wird.

Die Tabellen

Gruppe Nord

1.Holstein Kiel II714 : 815
2.FC Teutonia 05 Ottensen614 : 314
3.SC Weiche Flensburg510 : 612
4.SV Drochtersen/​Assel79 : 1111
5.VfB Lübeck513 : 49
6.FC St. Pauli II710 : 117
7.Hamburger SV II (U21)46 : 76
8.Heider SV67 : 156
9.FC Eintracht Norderstedt69 : 95
10.1. FC Phönix Lübeck66 : 125
11.Altona 9375 : 174

Gruppe Süd

1.VfB Oldenburg49 : 012
2.SV Werder Bremen II (U23)410 : 39
3.SV Atlas Delmenhorst57 : 47
4.BSV Rehden510 : 97
5.VfV Borussia 06 Hildesheim57 : 116
6.Hannover 96 II (U23)48 : 64
7.Lüneburger Sport-Klub Hansa35 : 44
8.HSC Hannover42 : 74
9.FC Oberneuland53 : 94
10.SSV Jeddeloh31 : 91
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -