Playstation, Xbox: eHSV mit gemischten Gefühlen nach Saisonstart

eHSV-Doppel-Team Steffen „Fifafunino“ Pöppe und Daniel „hsv_daniel7“ Dwelk. Foto: Michael Freitag

Hamburg – Der HSV ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Virtual Bundesliga (VBL) Club Championship gestartet.

Zwei Siege gegen 1. FC Köln

Gegen den 1. FC Köln gewannen die eRothosen am vergangenen Dienstag mit 6:3. Beide Einzel wurden gewonnen, doch das Doppel ging an die Geißböcke.

Nur ein Punkt gegen Borussia Mönchengladbach

Am 2. Spieltag, der im Anschluss an das Köln-Spiel ausgetragen wurde, gab es dann jedoch Ernüchterung im Volkspark. Borussia Mönchengladbach zeigte den Hamburgern. „HSV Leon“ verlor an der PS4 mit 1:3. „HSV NHeisen“ gestaltete es an der Xbox etwas knapper, unterlag nur 1:2. Danach klappte es wenigstens mit dem Doppel Dwelk und Pöppe, das ein 1:1-Unentschieden holte. Am Ende stand jedoch eine klare 1:7-Niederlage.

Anzeige

Trainer mit gemischten Gefühlen

HSV-eSports-Coach Nicolas Eleftheriadis zu einem zweigeteilten Fazit veranlasste: „Wir kommen mit gemischten Gefühlen aus dem ersten Doppelspieltag. Gegen Gladbach wäre, gerade im Doppel, mehr drin gewesen, insgesamt ist die Niederlage aber auch nicht unverdient. Ein paar Gegentore sind zu schnell und vor allem zu leicht gefallen, daran müssen wir arbeiten. Gerade für unsere Debütanten freut es mich, dass sie so stark aufgespielt haben und in der VBL angekommen sind. Der Blick geht nun nach vorne.“

Später Anpfiff am Dienstag

Der Hamburger SV steht nach den ersten beiden Spieltagen auf dem 8. Platz der Nord-West-Division. Am kommenden Dienstag (17.11.) geht es um 21.30 Uhr gegen den VfL Bochum in den 4. Spieltag. In der 3. Runde haben die eRothosen spielfrei.  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -