Plötzlicher Trainerrücktritt in der Kreisliga

Sebastian Ballhausen legt Chefposten nieder

Das neue Team der SG Reinfeld/Kronsforde: von links nach rechts: Marco Cloppatt, Sven Wepner, Stefan Gruner, Sebastian Ballhausen und Michael Bolte.

Reinfeld – Die SG Reinfeld/Kronsforde muss zukünftig auf die Dienste Sebastian Ballhausen verzichten. Der Chefcoach ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten. Das gaben die Spartenleiter Marco Cloppatt (Preußen Reinfeld) und Michael Bolte (Kronsforder SV) am Freitag bekannt.

Cloppatt: „blicken auf eine sehr angenehme Zeit zurück“

„Wir bedauern sehr, dass uns Balli am Dienstagabend mitgeteilt hat, dass er von seinem Traineramt aus persönlichen Gründen zurücktreten möchte. Wir akzeptieren natürlich seine Entscheidung und blicken auf eine sehr angenehme Zeit zurück, die nicht immer einfach war. “Balli“ und sein Trainerteam haben viel Zeit investiert. Die gesamte SG Reinfeld/ Kronsforde, aber auch speziell der SVP, bedanken sich bei “Balli“ für die gemeinsame Zeit und wünschen ihm viel Zufriedenheit und Erfolg“, so Cloppatt.

„Der Schritt ist mir nicht leichtgefallen“

Ballhausen sagte zu seinem Rücktritt: „Ich möchte mich bei den Vereinen der SG, insbesondere dem SV Preußen Reinfeld, für die Unterstützung und die vertrauensvolle Zusammenarbeit herzlich bedanken. Der Schritt ist mir nicht leichtgefallen, aber leider ist es mir aus persönlichen Gründen nicht möglich das Traineramt der SG Reinfeld/Kronsforde weiter auszuführen. Zudem erhoffe ich mir für die Mannschaft durch einen neuen Impuls, dass sie in dieser Saison noch im die Erfolgsspur zurückfinden.“

Anzeige
Anzeige

Sauer übernimmt

Die Mannschaft spielt seit diesem Jahr als Spielgemeinschaft in der Kreisliga Süd-Ost auf dem 10. Platz. „Die letzten beiden Spiele werden von Dennis Sauer als Chef geleitet. Wir nehmen uns jetzt genügend Zeit, um einen passenden Trainer zu finden“, sagt der Reinfeld Spartenleiter.

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -