Luis Maximilian Hinze (16, TSV Bargteheide) im Zweikampf mit Marc Lessau (31, SSV Pölitz) und Ecedeo de Oliveira Pereira (20, SSV Pölitz)
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Ahrensburg – Am 18 Spieltag der Verbandsliga Süd hat der Spitzenreiter SSC Hagen Ahrensburg seine Hausaufgaben erledigt und gegen den TuS Hoisdorf mit 2:0 gewonnen. Durch diesen Sieg bauten die Ahrensburger Vorsprung auf sechs Punkte aus. Allerdings hat der SSC auch zwei Spiele mehr als der Zweitplatzierte WSV Tangstedt. Das Spiel des WSV gegen die SG Elmenhorst/Tremsbüttel wurde kurzfristig auf den 18.05.2022 verschoben. Einen Rückschlag im Kampf um Platz drei musste der TSV Bargteheide hinnehmen. Der TSV unterlag beim SSV Pölitz mit 0:3. Neuer Dritter ist der SC Rönnau. Die Segeberger gewannen mit 3:0 gegen den SSV Güster. Im Tabellenkeller unterlag Borussia Möhnsen gegen die zweite Mannschaft des SV Todesfelde.

Die Stimmen zum 18. Spieltag:

SV Todesfelde II – Borussia Möhnsen 3:2

Jan Krey (Möhnsen): „Nach starkem Anfang und der verdienten Führung der Heimmannschaft sind wir besser in das Spiel gekommen und haben den Ausgleich nach einer Ecke erzielt. In der Halbzeit haben wir uns dann nochmal was vorgenommen, aber Todesfelde hat das Tempo wieder angezogen und das Spiel kontrolliert. Ein verdienter Sieg, auch wenn wir gerne glücklich etwas mitgenommen hätten“

SC Rönnau 74 – SSV Güster 3:0

Sören Warnick (Rönnau): „Heute war es ein Spiel mit viel Geduld. In der ersten Halbzeit haben wir nicht so richtig in das Spiel gefunden. Wir hatten zwar Torchancen aber die Jungs waren nicht konsequent genug um ein Tor zu erzielen. Zweite Halbzeit haben wir umgestellt und es war besser. Verdient gewonnen und drei Punkte.“

SSV Pölitz – TSV Bargteheide 3:0

In der 80. Minute sah der Bargteheider die Rote Karte. Foto: Andreas Knothe

Peter Ehrlich (Pölitz): „Nach der deprimierenden Niederlage gegen Leezen präsentierte sich die Mannschaft wieder von Ihrer besseren Seite. Durch eine konzentrierte, engagierte Defensivarbeit konnte der Grundstein für den Sieg gelegt werden. Das Spiel nach Vorne war auch stark verbessert und so konnte man am Ende auch in der Höhe einen verdienten Sieg einfahren.“

Marc Rieger (Bargteheide): „Letztendlich hatten wir heute Personalprobleme, aber die Niederlage ist verdient. Pölitz hat einfach viele lange Bälle, aber auf dem schlechten Platz zweckmäßig gespielt“

Anzeige
AOK

SSC Hagen Ahrensburg – TuS Hoisdorf 2:0

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Wir haben das Spiel unnötig spannend gemacht, da wir viele ungenaue Pässe gespielt haben. Zwar gehen wir früh durch einen Elfmeter in Führung, aber in der Folge hatten wir nicht die nötige Sicherheit die wir uns erhofft hatten. Am Ende haben wir aber einen verdienten Sieg eingefahren. “

Yilmaz Ince (Hoisdorf): „Hagen hatte vielmehr Spielanteile und hatte von Anfang an das Heft in der Hand. Wir waren in der ersten Halbzeit zu passiv und nicht energisch in den Zweikämpfen. Dennoch haben wir nicht viel zugelassen. Der berechtigte Elfmeter gegen uns resultierte leider auch aus Fehlern meiner Abwehr und ein unnötiges Foul an der Strafraumgrenze. In der zweiten Halbzeit kamen wir gut ins Spiel, allerdings mit der ebenfalls absolut gerechtfertigten roten Karte gegen uns waren wir stark gehandicapt. Dadurch kam Hagen zu diversen Großchancen, wovon sie mit einem das 2:0 erzielten und den Sack zumachten. Alles in allem verdienter Sieg für Hagen.“

Der 18. Spieltag (22. – 24.4.)

SV Todesfelde II – SV Borussia Möhnsen 3:2
SC Rönnau – SSV Güster 3:0
SSV Pölitz – TSV Bargteheide 3:0
SSC Hagen Ahrensburg – TuS Hoisdorf 2:0

Die Tabelle

1.SSC Hagen Ahrensburg1642 : 1437
2.WSV Tangstedt1429 : 1331
3.SC Rönnau 741537 : 1927
4.TSV Bargteheide1736 : 2826
5.SV Todesfelde II1529 : 3125
6.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel1222 : 1820
7.SSV Pölitz1417 : 2818
8.Leezener SC1524 : 2917
9.SSV Güster1628 : 5213
10.TuS Hoisdorf1524 : 3112
11.SV Bor. Möhnsen1522 : 476
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -