Die SVG Pönitz möchte wieder Grund zum jubeln haben. Foto: nr

Lübeck – Die SVG Pönitz eröffnet am Freitagabend den 18. Spieltag der Verbandsliga Süd gegen den Büchen-Siebeneichener SV, der den weiten Weg in den Sportpark auf sich nimmt und zumindest vorerst die Tabellenführung übernehmen möchte.

Der Sonnabend bietet ein reduziertes Programm, denn die Partie zwischen dem VfL Oldesloe und dem SV Hamberge wurde bereits im Vorfeld abgesetzt. Der TSV Bargteheide empfängt Eintracht Groß Grönau, ein Duell auf Augenhöhe im oberen Tabellenmittelfeld, ähnlich sieht es in der Begegnung SG Sarau/Bosau gegen den SV Azadi aus. Spannend wird es dann am Steinrader Damm, wenn der FC Dornbreite II den TSV Schönwalde zu Gast hat. Die Gastgeber brauchen jeden Punkt im Abstiegskampf und die Gäste wollen nicht in diesen hinein geraten.

Der Sonntag beginnt mit dem Duell der Tabellennachbarn TSV Travemünde und der SG Breitenfelde/Mölln, die inzwischen an den Gastgebern vorbeigezogen ist. Schwer wird das Gastspiel des VfL Vorwerk bei SVT Bad Oldesloe, schwache Defensive trifft auf starke Offensive. TSV Trittau beschließt den Spieltag mit seinem Heimspiel gegen die SG Elmenhorst/Tremsbüttel. Im Spiel Erster gegen Letzter könnten die Rollen nicht klarer verteilt sein.

Die Stimmen vor den Spielen

SVG Pönitz – Büchen-Siebeneichen (Fr., 20 Uhr)

Paulo Chaves (Pönitz): „Bei uns kommen Keinz und Ramm nach Sperre zurück. Ebenfalls könnte Schulz in den Kader zurückkehren.
Wir werden unsere Lehren aus dem Spiel gegen Vorwerk ziehen und hoffen, diese Fehler bereits am Freitag abzustellen. Danke an Büchen für die Spielverlegung. Wir freuen uns auf ein schönes Spiel.“

Matthias Räck (Büchen-Siebeneichen): „Flutlichtspiel am Freitag in Pönitz. Wir werden ein anderes Pönitz zu spüren bekommen als noch im Hinspiel. Es wird extrem schwer, dort zu bestehen. Trotzdem werden wir alles rausholen, um mit drei Punkten im Gepäck wieder nach zu fahren.“

TSV Bargteheide – Eintracht Groß Grönau (Sa., 14.15 Uhr)

Michel Wohlert (Bargteheide): „Mit Groß Grönau erwartet uns eine Mannschaft, die grundsätzlich über einen fußballerischen Ansatz kommt. Uns fehlen zwar einige verletzte Spieler, dennoch freuen wir uns auf eine Partie, in der beide Mannschaften daran interessiert sind, das Spiel zu gestalten.“

Henning Meins (Groß Grönau): „In Bargteheide erwartet uns eine der stärksten Mannschaften der Liga. Wir wollen unbedingt ein positives Ergebnis erzielen. Unser Kader ist mittlerweile wieder gut bestückt. Außer unseren Gesperrten und Langzeitverletzten sind alle Mann dabei. Wir freuen uns auf ein interessantes und intensives Spiel.“

FC Dornbreite II – TSV Schönwalde (Sa., 16 Uhr)

Lennart Larsson (Dornbreite): „Am Samstag ist der TSV Schönwalde bei uns am Steinrader Damm zu Gast. Im Hinspiel haben wir es dem Gegner viel zu einfach gemacht, sind entsprechend gewarnt und darauf eingestellt, was uns erwarten wird. Wir wollen einen Kampf abliefern und zeigen, dass wir bereit sind, um jeden Punkt zu kämpfen. Eine Reaktion zum letzten Wochenende ist Pflicht und unser Ziel sind drei Punkte.“

Jan-Niklas Bahr (Schönwalde): „Samstag geht’s für uns zum letzten Auswärtsspiel des Jahres nach Dornbreite. Unser Lazarett hat sich zum Glück etwas gelichtet, so dass sich die Personalsituation leicht entspannt. Wir erwarten ein hart umkämpftes Spiel, denn Dornbreite wird alles geben, um den Anschluss ans rettende Ufer nicht zu verlieren. Aber auch wir wollen unbedingt die drei Punkte mit nach Hause nehmen und werden dafür alles in die Waagschale werfen.“

SG Sarau/Bosau – SV Azadi Lübeck (Sa., 16.30 Uhr)

Nauzad Hassan (Azadi): „Wir haben am Samstag gegen Sarau etwas gut zu machen. Im Hinspiel haben wir nicht unsere Leistung abrufen können und wollen dementsprechend von der ersten Minute an da sein. Ich erwarte ein hitziges Spiel, wo es darauf ankommen wird, wer weniger individuelle Fehler macht.“

Anzeige

TSV Travemünde – Breitenfelde/Mölln (So., 14 Uhr)

Christian Jetz (Travemünde): „Breitenfelde ist für uns eine ganz wichtige Begegnung, der Trend ist aktuell nicht unser Friend. Wir sehnen uns sehr nach einem Heimsieg und brauchen eine Leistungssteigerung.“

Florian Sult (Breitenfelde/Mölln): „Wir konnten letzte Wochen zeigen, was möglich ist, wenn wir in jedem Moment voll da und bereit sind, an unsere Grenzen zu gehen. Wir haben absolut das Ziel, wieder drei Punkte zu holen.“

SVT Bad Oldesloe – VfL Vorwerk (So., 14.30 Uhr)

Patrick Matysik (SVT): „Gegen Vorwerk brauchen wir wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung für die nächsten drei Punkte. Sollten wir unser Spiel auf den Platz bringen, wird Vorwerk es schwer haben. Andererseits dürfen wir den Gegner nicht unterschätzen, denn sonst werden wir es schwierig haben.“

Benjamin Schramm (Vorwerk): „Nach dem wichtigen Punktgewinn am letzten Spieltag fahren wir nach Oldesloe. Mit der Einstellung und der Moral der letzten Woche rechnen wir uns schon was aus, auch wenn wir stark dezimiert anreisen.“

TSV Trittau – Elmenhorst/Tremsbüttel (So., 15.30 Uhr)

Niels Gehrken (Trittau): „Sonntag haben wir das letzte Heimspiel vor der Winterpause – wir wollen uns mit einer guten Leistung und natürlich drei Punkten wieder in die Erfolgsspur begeben. Obwohl die SG ElmenhorstTremsbüttel weit unten steht, hat sie momentan die sechsbeste Abwehr in der Verbandsliga – daher werden wir alles geben müssen, um Torchancen zu erarbeiten und erfolgreich zu sein.“

Marco Schier (Elmenhorst/Tremsbüttel): „Wir fahren als klarer Außenseiter nach Trittau, das sollte alleine schon aufgrund der Tabellensituation klar sein. Aber jedes Spiel muss erstmal gespielt werden. Wir wollen mannschaftlich geschlossen auftreten und versuchen, Trittau ein wenig zu ärgern.“

Der 18. Spieltag (17. – 19.11.)

SVG Pönitz – Büchen-Siebeneichen (Fr., 20 Uhr)
TSV Bargteheide – Eintracht Groß Grönau (Sa., 14.15 Uhr)
FC Dornbreite II – TSV Schönwalde (16 Uhr)
SG Sarau/Bosau – SV Azadi Lübeck (16.30 Uhr)
TSV Travemünde – Breitenfelde/Mölln (So., 14 Uhr)
SVT Bad Oldesloe – VfL Vorwerk (14.30 Uhr)
TSV Trittau – Elmenhorst/Tremsbüttel (15.30 Uhr)
VfL Oldesloe – SV Hamberge abgesetzt

Die Tabelle

1.TSV Trittau1762 : 2639
2.Büchen-Siebeneichen1646 : 1539
3.SVT Bad Oldesloe1547 : 2333
4.SV Azadi Lübeck1749 : 4029
5.TSV Bargteheide1750 : 3926
6.SG Sarau/​Bosau1525 : 2125
7.Eintr. Groß Grönau1733 : 3425
8.SVG Pönitz1637 : 4521
9.TSV Schönwalde1640 : 3520
10.Breitenfelde/​Mölln1530 : 3620
11.TSV Travemünde1632 : 2919
12.SV Hamberge1634 : 4818
13.VfL Vorwerk1634 : 5017
14.VfL Oldesloe1629 : 5013
15.FC Dornbreite II1720 : 628
16.Elmenhorst/Tremsbüttel1416 : 316

Wie schneidet das DFB-Team in der Länderspielpause ab?

  • Zwei Niederlagen (32%, 131 Votes)
  • Zwei Siege (25%, 103 Votes)
  • Ein Unentschieden, ein Sieg (18%, 74 Votes)
  • Eine Niederlage, ein Sieg (14%, 59 Votes)
  • Ein Unentschieden, eine Niederlage (10%, 41 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 7 Votes)

Total Voters: 415

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -