Gedränge vor dem Tor. Foto: Niklas Runne

Lübeck – Die Verbandsliga Süd-Ost ist bis auf die Partie zwischen dem VfL Oldesloe und dem VfL Vorwerk am kommenden Sonnabend für dieses Jahr beendet. Das Auswärtsspiel des Tabellenführers Ratzeburger SV beim TSV Lensahn fiel wegen der Witterungsbedingungen am Sonntag aus. Die SVG Pönitz festigte den dritten Tabellenplatz durch einen 3:1 (1:1)-Erfolg beim TSV Trittau. Dabei lag die Born-Elf schon nach elf Minuten mit 0:1 hinten, Marius Brockmann war der Torschütze für die Gastgeber. Tim Oliver Iden egalisierte kurz danach (22.) und stellte den Halbzeitstand her. Jarne Schulz (68.) und Oscar Herzog (78.) sorgten für den Auswärtssieg.

Die Stimmen nach dem Spiel

Matthias Räck (Trittau): „Pönitz hatte in der 1. und 2. Halbzeit ein wenig mehr Ballbesitz als wir, aber die wirklich richtigen Torchancen hatten wir. Vor dem 1:0 hätten wir schon zwei bis drei Tore machen müssen. Dann gehen wir mit 1:0 in Führung.
Nach einer der vielen Ecken für Pönitz hatten wir überhaupt keine Zuteilung und es stand 1:1. 2. Halbzeit gleiches Bild, vor dem 1:2 müssen wir das 2:1 und vielleicht das 3:1 machen. Im Gegenzug bekommen wir das 1:2 und noch das 1:3. Dass wir das Spiel verloren haben, haben wir uns selbst zuzuschreiben.“

- Anzeige -

Martin Wagner (Pönitz): „3-3-3-3! Drei Punkte, drei Tore, drei Verletzte und dritter Platz. Unser Spiel stand heute im Sinne der Drei. Heute haben wir endlich mal die Tore erzwungen und verdient gewonnen. Trittau hat durch eine harte Spielweise viel investiert und ich bin froh, dass das nicht belohnt wurde. Strich drunter, Punkte im Sack und nun Fokus auf Sonnabend.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Jan-Lucca Heidrich (5) im Zweikampf. Foto: Niklas Runne

Der 16. Spieltag

TSV Eintracht Groß Grönau – SV Azadi Lübeck 4:3
SV Hamberge – SC Rapid Lübeck 0:2
SG Sarau/Bosau – VfL Oldesloe 2:1
TSV Lensahn – Ratzeburger SV ausgefallen
TSV Trittau – SVG Pönitz 1:3
TuS Hoisdorf und VfL Vorwerk spielfrei

Die Tabelle

1.Ratzeburger SV1367 : 1333
2.SC Rapid Lübeck1448 : 1132
3.SVG Pönitz1432 : 2126
4.VfL Vorwerk1234 : 3222
5.TSV Eintracht Groß Grönau1331 : 2820
6.TSV Trittau1429 : 3620
7.SG Sarau/​Bosau1333 : 3315
8.SV Azadi Lübeck1334 : 5415
9.SV Hamberge1320 : 2813
10.VfL Oldesloe1232 : 4412
11.TSV Lensahn1222 : 4310
12.TuS Hoisdorf1316 : 556
13.SSV Pölitz zg.00 : 00
13.TSV Neustadt zg.00 : 00

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here