Pönitz – Endlich wird der 1. Spieltag der Verbandsliga Süd-Ost komplettiert. Das Spiel zwischen der SVG Pönitz und dem VfL Vorwerk wurde Mitte September wegen eines möglichen Corona-Falls nach Benachrichtigung durch die Polizei vom Schiedsrichtergespann abgebrochen. Jetzt hoffen alle Beteiligten, dass die zweite Ausgabe über die komplette Spielzeit absolviert werden kann. Die SVG schaut naturgemäß tabellarisch weiter nach oben, vor allem nach dem doppelten Punktverlust vom vergangenen Wochenende ist ein Dreier fast Pflicht. Der VfL wartet immer noch auf den ersten Punkt und das zweite Tor im dritten Spiel und benötigt dringend ein Erfolgserlebnis.

Anzeige
AOK

Martin Wagner (SVG): „Leider wurde unser erstes Treffen durch die Polizei unterbrochen und durch die Unparteiischen vollkommen richtig abgebrochen. Zur Zeit haben wir eine schwere Corona-Zeit. Mal schauen wie sich das noch alles wieder entwickelt. Vorwerk kennen wir eine halbe Stunde. Das Spiel beginnt beim 0:0 und beide Mannschaften müssen liefern. Wir hoffen auf einen vollen Kader, da es natürlich unter der Woche immer schwer ist.“

Benjamin Schramm (VfL): „Wir fahren nach Pönitz, um etwas Zählbares mitzunehmen. Dafür müssen wir die letzten Spiele schnellstmöglich ausblenden und den Blick nach vorne richten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -