Gute Genesungswünsche für den Kapitän. Foto: SVG Pönitz

Lübeck – Am 16. Spieltag der Verbandsliga Süd besiegte die SVG Pönitz am Sonnabend den TSV Schönwalde und widmete den Sieg ihrem verletzten Kapitän. Der VfL Vorwerk war beim TSV Bargteheide zu Gast, fuhr mit einer Klatsche wieder nach Hause und rutschte weiter in Richtung Abstiegszone, da es im Kellerduell zwischen dem VfL Oldesloe und der SG Breitenfelde/Mölln einen Erfolg für die Gäste gab, bei dem alle Tore nach dem Seitenwechsel fielen.

Die Stimmen nach den Spielen

SVG Pönitz – TSV Schönwalde 2:1 (2:0)

Christian Born (Pönitz): „Das Spiel haben wir für unseren Kapitän Jonas Schumacher gewonnen, der sich im Spiel der zweiten Mannschaft eine Knieverletzung zugezogen hat. Wir waren alle über die Nachricht sehr erschrocken und wollten für Schumi diesen Sieg holen. Zum Spiel: Wir hatten sehr viele Torchancen im Spiel. Bereits zur Halbzeit müssen wir wahrscheinlich ein bis zwei Tore mehr auf dem Konto haben. In den zweiten 45 Minuten war Schönwalde zu Beginn des Spiels besser, wir hätten aber auch hier das 3:0 mehrfach machen können. Das kreiden wir uns an, sonst war es am Ende eine unfassbare Willensleistung und ein Kampf um die drei Punkte mit dem besseren Ende für uns. Selbst in Unterzahl haben wir eine jetzt erst recht Stimmung gezeigt. Wir ackern, wir laufen, wir arbeiten für die Siege. Das macht uns zur Zeit aus. Das Tore-Schießen werden wir diese Woche wieder mehr üben im Training.“

Jan-Niklas Bahr (Schönwalde): „Wir laufen aktuell leider komplett auf dem Zahnfleisch. Großer Dank erneut an unsere Zweite und Alte Herren, dank der Unterstützung der fünf Jungs kamen wir heute auf 14 Spieler. Leider verschlafen wir die 1. Hälfte komplett und es steht absolut verdient 0:2. Die 2. Halbzeit war dann komplett anders. Wir bringen alles, was wir in der 1. Halbzeit vermissen gelassen haben. Leider kommen wir nicht mehr zum verdienten Ausgleich. Nichtsdestotrotz muss ich meiner Mannschaft heute ein großes Lob für die 2. Halbzeit aussprechen. Trotz der ganzen Widrigkeiten geben wir nicht auf und glauben an uns! Danke auch wieder an die starke Unterstützung von außen! Wir kämpfen weiter und hoffen dass es bald wieder besser wird! Wir wünschen Pönitz viel Spaß bei ihrem Fest, weswegen wir heute um 13 Uhr spielen durften. Welches aber, wie wir heute erfahren haben, gar nicht stattgefunden hat.“

TSV Bargteheide – VfL Vorwerk 7:0 (3:0)

Marc Rieger (Bargteheide): „Die ersten 15 Minuten waren ein bißchen wild, dann haben wir das Spiel kontrolliert und uns etliche Chancen herausgespielt. Verdiente 3:0-Führung zur Pause, hätte sogar höher sein können. In der 2. Halbzeit haben wir auf 5:0 erhöht. Danach kam es zu einer längeren Spielunterbrechung wegen einer Verletzung mit Krankenwageneinsatz. Das Spiel war entschieden und wir haben souverän auf 7:0 erhöht. Gute Leistung von uns. Gute Besserung an den Spieler von Vorwerk.“

VfL Oldesloe – Breitenfelde/Mölln 2:4 (0:0)

Lauris Moll (Oldesloe): „Unter schwierigen Bedingungen war es das erwartet schwere Spiel. Wir kamen ordentlich in die Partie, hatten mehr den Ball und einige gute Torchancen, um in Führung zu gehen, nutzten diese aber nicht. Auf der anderen Seite waren auch viele ungenutzte Chancen nach langen Bällen dabei. Kurz nach der Pause gingen wir dann endlich in Führung, doch die Freude hielt nicht lange, bis wir einen direkten Freistoß zum Ausgleich kassierten. Danach wurden drei Tore auf beiden Seiten wegen Abseits oder Foulspiel zurückgepfiffen. Schließlich ging Breitenfelde dann doch in Führung. Wir glichen nach einem Standard schnell aus. Beide Mannschaften wollten zu diesem Zeitpunkt immer noch auf Sieg spielen. Am Ende fehlte uns ein wenig das Spielglück und Breitenfelde wollte es auch ein wenig mehr und somit erzielten sie kurz vor dem Ende die zwei Siegtreffer. Es tut weh, am Ende wieder mit leeren Händen dazustehen. Dennoch geben wir nicht auf, arbeiten an den Fehlern und gehen mit vollem Fokus in die nächste wichtige Partie am kommenden Wochenende.“

Anzeige

Florian Sult (Breitenfelde/Mölln): „Ein schwaches Spiel gewinnen wir am Ende, weil wir uns in der zweiten Halbzeit etwas steigern, insgesamt mehr Chancen erarbeiten und klarer in den direkten Duellen sind. Für heute sind wir froh über den Sieg. Für mehr Punkte in den nächsten Spielen müssen wir uns klar steigern.“

Der 16. Spieltag (4. / 5.11.)

SVG Pönitz – TSV Schönwalde 2:1
TSV Bargteheide – VfL Vorwerk 7:0
VfL Oldesloe – Breitenfelde/Mölln 2:4
SG Sarau/Bosau – Büchen Siebeneichen abgesagt
Elmenhorst/Tremsbüttel – SV Hamberge (So., 14 Uhr)
TSV Travemünde – Eintracht Groß Grönau
SVT Bad Oldesloe – FC Dornbreite II
TSV Trittau – SV Azadi Lübeck (15.30 Uhr)

Die Tabelle

1.TSV Trittau1559 : 2139
2.Büchen-Siebeneichen1543 : 1238
3.SVT Bad Oldesloe1446 : 2232
4.TSV Bargteheide1647 : 3625
5.SV Azadi Lübeck1543 : 3723
6.SG Sarau/​Bosau1422 : 2022
7.Eintr. Groß Grönau1529 : 3122
8.TSV Schönwalde1640 : 3520
9.SVG Pönitz1534 : 4220
10.TSV Travemünde1431 : 2319
11.Breitenfelde/​Mölln1428 : 3517
12.VfL Vorwerk1531 : 4716
13.SV Hamberge1526 : 4715
14.VfL Oldesloe1629 : 5013
15.FC Dornbreite II1518 : 537
16.Elmenhorst/Tremsbüttel1416 : 316

Über welche Kanäle möchtest du Dich von HL-SPORTS informieren lassen?

  • Instagram (26%, 59 Votes)
  • Facebook (23%, 52 Votes)
  • Browser/Internet (21%, 47 Votes)
  • WhatsApp (13%, 29 Votes)
  • YouTube (9%, 21 Votes)
  • TikTok (4%, 9 Votes)
  • Andere (3%, 7 Votes)
  • Twitter (2%, 5 Votes)

Total Voters: 140

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -