Lübeck – Ein tolles Spiel bekamen die 1.369 Zuschauer am Mittwochabend an der Lohmühle geboten. Der VfB Lübeck und der SC Weiche Flensburg lieferten sich im Rahmen des Viertelfinales im Landespokal einen echten Fight, schenkten sich nichts. Am Ende musste Grün-Weiß allerdings die Segel mit 4:6 nach Elfmeterschießen streichen (HL-SPORTS berichtete). Hier die Stimmen zum Spiel:

Allrounder Henrik Sirmais: „Wir haben gerade kämpferisch gesehen eine gute Leistung gezeigt. Ärgerlich, dass wir es aber nicht geschafft haben unsere Führung auch nach Hause zu bringen.“

Torschütze Dennis Hoins: „Im Elfmeterschießen stehen die Chancen immer 50:50. Das dann auch vom Punkt aus verschossen wird passiert. Ich bin viel mehr enttäuscht, dass wir dreimal geführt, aber den Vorsprung nicht über die Zeit gebracht haben.“

Anzeige

Kapitän Dennis Wehrendt: „Wir haben über 120 Minuten ein gutes Spiel gegen einen guten Gegner gemacht. Bei den Elfmetern macht man manchmal Dinge richtig. Manchmal trifft man auch falsche Entscheidungen. Wenn uns etwas vorzuwerfen ist, dann das wir dreimal führen und nicht gewinnen. Zumal es genug Möglichkeiten gab zu weiteren Torerfolgen zu gelangen.“

Innenverteidiger Daniel Halke: „Die Enttäuschung ist groß. Wir haben es nach dem 3:2 einfach verbockt das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Oder anders gesagt: „Wir haben gut gespielt, aber drei Fehler zu viel gemacht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -