Pokal: Siegerduell fordert einen Verlierer – Favoritenstolpern am Kalkbrenner oder Riesebusch?

Verbandsligisten am Koggenweg unter sich

Stephan Donau (Trainer beim VfL Bad Schwartau) hat gerade erst mit seiner Mannschaft ein Turnier gewonnen.

Lübeck – Jetzt kommt der Kreispokal in der Hansestadt langsam auf Touren. Die ersten Partien wurden gespielt und bisher gab es keine Überraschungen. Das könnte sich ab Dienstag ändern, denn der erste Verbandsligist fliegt in diesen Tagen definitiv raus. Die erste Runde muss noch zu Ende gespielt werden, während das Achtelfinale schon startet.

Welcher Sturm oder welche Abwehr ist besser?

Am Mittwoch um 19.30 Uhr treffen SV Azadi und TSV Travemünde am Koggenweg aufeinander. Einer wird gewinnen und wenn es ins Elfmeterschießen geht. Nach 90 Minuten heißt es nämlich nicht mehr Verlängerung, sondern es geht gleich zum Punkt. Beide Clubs haben ihren Verbandsligastart erfolgreich erledigt. Die Hausherren gewannen 5:0 gegen Pönitz und die Gäste brachten einen 4:0-Erfolg aus Bad Oldesloe mit. Nun kommt es zum Duell der Sieger im Achtelfinale.

Azadi will den “zweiten Anzug“ ranlassen

SVA-Trainer Nauzad Hassan sagt im Vorweg zu HL-SPORTS: „Wir werden im Pokalspiel den Spielern, die weniger gespielt haben, die Möglichkeit geben sich in die Startelf reinzuspielen. Dennoch wollen wir eine Runde weiterkommen und müssen dementsprechend unsere Leistung abrufen.“ Christian Jetz steht in der Travemünder Coachingzone und meint: „Azadi ist famos in die Saison gestartet und verfügt über viel individuelle Klasse. Wir sind klarer Außenseiter, freuen uns über dieses kurzfristige Bonusspiel und hoffen auf eine faire Begegnung.“

Knaller in St. Jürgen

Neben diesem Highlight aus Runde zwei hofft man am Kalkbrenner auf eine dieser erwähnten Überraschungen. Fortuna St. Jürgen hat es noch in der 1. Runde schon am Dienstag (19.30 Uhr) als Kreisliga-Aufsteiger mit Oberligist FC Dornbreite zu tun. Dabei wird der Underdog die Stimmung vom 5:2-Auftaktsieg um Punkte auf den grünen Untergrund gegen den haushohen Favoriten mitnehmen. Der FCD kann eigentlich nur verlieren.

Anzeige
Anzeige

VfL hat schon einen Pokal gewonnen

Der VfL Bad Schwartau ist zurück, mit altem Namen und neuem Schwung ging es in die Kreisklasse A, doch ob das gegen Pokaltitelverteidiger Eichholzer SV in der 1. Runde am Donnerstag um 19.30 Uhr am Riesebusch reichen wird? Zumindest haben die Ostholsteiner erst einmal den Titel bei einem Turnier von Eintracht 04 geholt. Trainer Stephan Donau hielt also in dieser Saison schon einen Cup in die Höhe. Seine Mannschaft gewann im Halbfinale mit 6:2 gegen die Gastgeber und im Endspiel 3:1 gegen ATSV Stockelsdorf IV.

Die 1. Runde

ESV Hansa – SV Azadi 0:5-Wertung
Olympia Bad Schwartau – Viktoria 08 1:6
Lübeck 76 – Eintracht Groß Grönau 3:7
Roter Stern – VfL Vorwerk 0:8
Fortuna St. Jürgen – FC Dornbreite (1.8.)
VfL Bad Schwartau – Eichholzer SV (3.8.)
RW Moisling – SC Rapid
Freilose: TSV Dänischburg, TSV Schlutup, TSV Siems, ATSV Stockelsdorf, TSV Travemünde, Eintracht 04, Türkischer SV, TSV Kücknitz, AKM Lübeck

Die 2. Runde

SV Azadi – TSV Travemünde (1.8.)
TSV Dänischburg – Eintracht Lübeck
TSV Kücknitz – TSV Siems (2.8.)
ATSV Stockelsdorf – VfL Vorwerk
Türkischer SV – Eintracht Groß Grönau (3.8.)
TSV Schlutup – Sieger Moisling/Rapid (15.8.)
Viktoria 08 – Sieger VfL Bad Schwartau/Eichholz
AKM Lübeck – Sieger Fortuna/Dornbreite

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -