Lobeca/Andre Porath
Gianna Nicoleit mit dem Kreispokal - die Leistungsträgerin wurde nun verabschiedet. Foto: Lobeca/Andre Porath

Lübeck – Im Lübecker Kreispokal der Frauen treffen im Viertelfinale der Lübecker SC auf die Oberliga Frauen des TSV Siems. Der LSC geht als Außenseiter in das Rennen, kann aber auf einen guten Saisonstart in der Kreisliga zurückblicken. Aus 3 Spielen die maximale Ausbeute verzeichneten sie auf dem Konto. Anders der höherklassig spielende TSV Siems. Bisher konnten die Frauen vom Krummen Weg keine Punkte sich sichern. Daher wäre ein Sieg und damit der Einzug in das Halbfinale jetzt sehr wichtig. Maurice Maletzki vom TSV Siems: „Wir sind alle heiß auf das Pokalspiel morgen und wollen dieses unbedingt gewinnen. Zusätzlich wurden die Mädels vom LSC Trainer angestachelt und wollen alles rausholen.“

Zeitgleich spielen die Eintrachter Frauen am Neuhof gegen den Oberligaaufsteiger, dem ATSV Stockelsdorf. Beide Teams kennen sich aus der vorherigen Saison, wo beide in der Landesliga kickten. Der ATSV-Coach Freddy Grünsteidl zu HL-SPORTS: „Abwechslung vom Ligaalltag – Pokal, Flutlicht, alles oder nichts. Wir freuen uns auf die Aufgabe und haben aus der letzten Saison noch ein bisschen Wiedergutmachung zu betreiben. Wir sind gewarnt, aber optimistisch, die Herausforderung meistern zu können.“

Anzeige
AOK

Mit dem Eichholzer SV und Fortuna St. Jürgen treffen zwei Landesligisten aufeinander und spielen um den Einzug in das Halbfinale. In diesem befindet sich schon die SG Dornbreite/Moisling, welche kampflos in die nächste Runde zieht.

Alle Partien starten um 19.30 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -