Pokal-Woche startet am Torfmoor – wer kommt ins Halbfinale?

Grönau will wieder ins Finale, Dornbreite aber auch

Andre Bannenberg (TSV Trittau) und Mario Alpuente Gimenez (TSV Eintracht Groß Grönau) im Kampf um den Ball am vergangenen Verbandsliga-Wochenende. Foto: Lobeca/Mika Niemeck

Lübeck – Es geht in die Vollen. Der Kreispokal in der Hansestadt sucht in dieser Woche die Halbfinalpaarungen. Den Start macht der Finalist des Vorjahres und der Favorit für das Endspiel in diesem Jahr. Eintracht Groß Grönau empfängt Oberligist FC Dornbreite am Dienstag um 19.30 Uhr am Torfmoor.

Dennis Gohr, Co-Trainer der Gastgeber, sagt zu HL-SPORTS: „Morgen steht für uns ein wichtiges Spiel im Kreispokal an, wenn wir den Oberligisten Dornbreite bei uns in Grönau empfangen. Obwohl Dornbreite zwei Ligen über uns spielt und somit auf dem Papier als Favorit in diese Begegnung geht, wissen wir, dass die Truppe nicht optimal in die Saison gestartet ist. Im Gegenzug haben wir im Pokalwettbewerb zuletzt meist gute Leistungen abgeliefert. Das zeigt auch die Teilnahme am Pokalfinale in der letzten Saison. Zudem möchten wir an unsere überzeugende Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen und werden uns keinesfalls verstecken. Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans und hoffen auf eine zahlreiche Zuschauerbeteiligung beim Heimspiel. Unser Ziel ist klar: Wir möchten in die nächste Runde des Pokals einziehen. Doch um dieses Ziel zu erreichen, ist es wieder zwingend notwendig, dass jeder Spieler sein seine volle Leistung auf dem Platz bringt. Wir freuen uns auf die Herausforderung und ein spannendes Spiel gegen einen tollen Gegner.“

Oberligist will seriös auftreten

FCD-Coach Thomas Manthey meint: „Pokalviertelfinale in Grönau! Wir freuen uns darauf.
Wir werden nicht den Fehler machen und Grönau unterschätzen. Wir wissen, was Grönau in der Lage ist zu schaffen. Letzte Saison haben sie zweimal gegen Ratzeburg gewonnen. Es wird eine schwierige Aufgabe für uns. Wir werden mit der nötigen Zweikampfhärte, Entschlossenheit und Seriosität in das Spiel gehen und versuchen ins Halbfinale einzuziehen.
Fehlen werden Lening, Kelting, Gürsoy, Peters, Anders, Worreschk. Der Einsatz von Tiessen ist fraglich.“

Anzeige
AOK

Mittwoch und Donnerstag Teil 2 und 3

Spannend geht es am Mittwoch und Donnerstag weiter. Im Kreisklassen-Duell stehen sich Eintracht 04 und TSV Kücknitz gegenüber sowie Azadi und Eichholzer SV zum vorläufigen Abschluss der Woche. Ende des Monats tritt der ATSV Stockelsdorf noch gegen SC Rapid an.

Viertelfinale

Eintracht Groß Grönau – FC Dornbreite (Di., 19.30 Uhr)
Eintracht 04 – TSV Kücknitz (Mi., 19 Uhr)
SV Azadi – Eichholzer SV (Do., 19.30 Uhr)
ATSV Stockelsdorf – SC Rapid (25.9.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -