SVT Bad Oldesloe jubelt. Foto: Cihan Türüdu

Bad Oldesloe – Die Finalteilnehmer im Kreispokal Stormarn wurden bereits 2022 ermittelt. Nun treffen der SVT Bad Oldesloe und der SV Eichede am Montag den 1. Mai aufeinander, bestreiten das Endspiel. Ausgetragen wird das Finale im Kurparkstadion in Bad Oldesloe (17.30 Uhr). Die Rollen sind klar verteilt: Der SV Eichede, der in der Oberliga sogar um den Titel aktuell mitmischt und auch ein bisschen träumen darf von einem Aufstieg in die Regionalliga Nord, ist klarer Favorit gegen den Vertreter aus der Kreisliga.

Warum nicht?

SVT-Meistercoach Patrick Matysik sagt zu HL-SPORTS: „Für uns steht am Montag natürlich ein Highlight an. Ein Endspiel im eigenen Stadion und das gegen einen überragenden Gegner ist sicherlich die Krönung einer äußerst positiven Saison. Zur Favoritenrolle gibt es nicht viel zu sagen und auch nicht, dass es eine riesige Überraschung wäre, wenn wir den Pokal gewinnen sollten. Aber eben genau das könnte unsere Chance sein. Wir nehmen uns auf jeden Fall viel vor, werden uns auf dem Rasen zerreißen und uns gut auf den Gegner vorbereiten, um den Zuschauern ein schönes und hoffentlich enges Spiel bieten zu können.“

Anzeige
AOK

Der Weg ins Finale:

Halbfinale:
SVT Oldesloe – SV Hamberge 6:2
SSC Hagen Ahrensburg – SV Eichede 0:3
Viertelfinale:
SSC Hagen Ahrensburg – Preußen Reinfeld 3:0
TuS Hoisdorf – SV Hamberge 0:2
SVT Oldesloe – TSV Bargteheide 5:4 n. E.
VfL Oldesloe – SV Eichede 0:3

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -