Pokalspiel abgesagt! Finale steht

Corona in Berkenthin – BSSV kampflos weiter

Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Berkenthin – Schade! Der TSV Berkenthin hat das Kreispokal-Halbfinale am Dienstag zuhause gegen den Büchen-Siebeneichener SV abgesagt. Beim Kreisligisten gibt es mehrere Corona-Fälle.

„Allesamt sind nicht einsatzfähig“

Berkenthin-Coach Mirco Trautmann erklärte bei HL-SPORTS: „Leider mussten wir das Spiel morgen kampflos absagen. Wir haben vier Corona-Fälle, plus mehrere weitere mit Symptomen, aber noch negativem Test. Allesamt sind nicht einsatzfähig, darunter auch unsere beiden Torhüter. Da im Pokal dieses Jahr erschwerend hinzukommt, dass auch Spieler, die im Wanderschild eingesetzt wurden, nicht mehr im Kreispokal auflaufen dürfen, kommen wir auf insgesamt acht spielfähige Männer. Es tut mir für den Wettbewerb außerordentlich leid und auch für all unsere Spieler, dass wir uns so verabschieden müssen. Aber die Gesundheit geht vor.“

Endspiel in Büchen steht

Damit zieht der BSSV ins Endspiel am kommenden Wochenende ein und trifft zuhause auf Grün-Weiß Siebenbäumen. Pikant wird es nicht, denn Gerd Dreller, bis vor zwei Wochen noch Trainer bei den Gastgebern, legte sein Amt nieder und wird in der kommenden Saison bei Gegner Siebenbäumen die Oberliga-Mannschaft trainieren. Ob er sich das Spiel anschauen wird? Zumindest dürfte man über die Absage des Halbfinals nicht ganz traurig sein, denn die Büchener hatten selbst Personalprobleme. Dreller-Nachfolger Malte Hahn sagte noch am Sonntag: „Leider waren die Vorbereitungen auf das Halbfinale alles andere als einfach. Das ist jetzt die fünfte Ansetzung des Verbandes für diese Partie. So schnell können einige bei uns die Schichten und den Urlaub nicht tauschen.“

Anzeige
Anzeige

Steigt der SV Todesfelde dieses Jahr in die Regionalliga auf?

  • Nein, „Tofe“ packt es nicht (55%, 574 Votes)
  • Ja, der SVT schafft das (34%, 355 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (10%, 107 Votes)

Total Voters: 1.036

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -