Positive Voraussetzungen: Eichholz zuversichtlich vor Relegationsspielen

Spannung vorprogrammiert am Pöbelberg

Jubeltraube des Eichholzer SV. Foto: Andreas Schock

Lübeck – Die Ausgangslage vor dem ersten Spiel für den Eichholzer SV in der Abstiegsrunde der Landesligen könnte kaum besser sein. Die beiden Kontrahenten, der Heikendorfer SV und SV Dörpum, trennten sich am 1. Spieltag mit einem 3:3-Unentschieden. Mit einem Dreier am Mittwochabend um 19.30 Uhr am Pöbelberg gegen Heikendorf wäre der Klassenerhalt bereits vor der Begegnung gegen Dörpum eingetütet. Nach dem Pokalsieg am vergangenen Sonnabend wird der ESV mit Selbstbewusstsein in die Partie gehen, außerdem werden die Umstände Motivation genug sein, um zu Hause einen Erfolg zu feiern.

„Haben es in der eigenen Hand“

„Das schöne ist, wir haben es zweimal, in der eigenen Hand die Klasse zu halten. Das Unentschieden zwischen Heikendorf und Dörpum spielt uns natürlich enorm in die Karten. Wir haben uns am Samstag nochmal selbst ein Bild von Heikendorf machen können, eine sehr robuste Truppe, die viele lange Bälle spielt. Wir haben ein Heimspiel und werden wieder zahlreich Unterstützung vom Pöbelberg bekommen, mit einem Sieg wäre das Thema Klassenerhalt erledigt und wir könnten am Sonntag entspannt nach Dörpum fahren. Ein Spiel was sicherlich keinen wirklichen Favoriten hat, am Ende wird die Tagesform dieses Spiel entscheiden“, sagte Gabriel Lopes vor dem Duell mit Heikendorf zu HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige

Der Relegationsplan

1.Spieltag: Heikendorfer SV – SV Dörpum 3:3
2.Spieltag: Eichholzer SV – Heikendorfer SV (31. Mai, 19.30 Uhr)
3.Spieltag: SV Dörpum – Eichholzer SV (4. Juni, 15 Uhr)

Die Tabelle

1.Heikendorfer SV13 : 31
1.SV Dörpum13 : 31
3.Eichholzer SV00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -