Post vom DFB für Peter Witt: Gratulation!

Lübecker Fußball-Funktionär erhält DFB-Ehrenamtspreis

Michael Rosenthal überbringt Peter Witt die frohe Botschaft zum DFB-Ehrenamtspreis.

Lübeck – Mittwoch, der 26. April 2023 wird für Peter Witt sehr lange in Erinnerung bleiben. Der fußballverrückte wird dann den Ehrenamtspreis des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verliehen. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Lübecker SV Gut Heil 1876 wird die Urkunde übergeben. Die Auszeichnung vornehmen werden Peter Reinecker und Michael Rosenthal (beide Kreisfußballverband Lübeck).

Witt ist seit unzähligen Jahren im Kreisfußballverband Spielausschussobmann bei den Herren und der Jugend. Zudem engagiert er sich in seinem Heimatverein Lübeck 1876 in vielen Bereichen. Immer ein offenes Ohr und stets einen Rat gab er vielen Fußballern mit auf ihre Wege. Zwei seiner Babys sind der legendäre MuM-Cup, der bis vor einigen Jahren als Institution in der Sommervorbereitung galt. Witt war auch einer der Gründungsmitglieder des JFV Hanse Lübeck.

Anzeige

Bereits seit Dezember des vergangenen Jahres weiß Witt von seiner Auszeichnung. KFV-Vize Rosenthal überbrachte ihm die Nachricht persönlich. Am Mittwoch wird Witt die Urkunde dazu verliehen. Herzlichen Glückwunsch!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -