Premiere: TSV Schlutup souverän zur Deutschen Meisterschaft

Zwei Lübecker Clubs in Hildesheim 2024 dabei

Das Ü32-Team des TSV Schlutup ist Gastgeber für den Landesentscheid.
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Neben dem VfB Lübeck hat sich der TSV Schlutup für die Ü32-Deutschen Meisterschaften im kommenden Jahr in Hildesheim qualifiziert. Im Landesentscheid setzte sich das Team vom Palinger Weg zuhause souverän durch und siegte dreimal und spielte einmal unentschieden.

Schlutuper zum ersten Mal qualifiziert

Unter dem Motto “Finale tu hus“ freuten sich die beiden Trainer Jan Steffen und Nico Rochow mit ihrer Mannschaft über den Turniersieg. Das entscheidende Spiel gab es gegen den zweitplatzierten Borussia Möhnsen, das man 3:0 gewann. Hagen Ahrensburg (5:0) und Krummesser SV (3:0) wurden ebenfalls zu null besiegt. Nur im letzten Spiel, vor dem die Lübecker bereits als Turniersieger feststanden, gab es ein 1:1-Remis gegen den Ratzeburger SV. Das Trainergespann danach zu HL-SPORTS: „Wir sind mächtig stolz auf das Team und bedanken uns bei unseren Fans für die Unterstützung. Es ist das erste Mal, dass unser Verein dabei ist.“

Anzeige
Anzeige

VfB Lübeck nutzt Wildcard

Nun heißt es Planen für Hildesheim. Vom 7. bis 9. Juni des kommenden Jahres geht es nach Niedersachsen, wo der SV Blau Weiß Neuhof die Inoffiziellen Titelspiele austragen wird. Neben den Schlutupern ist noch die Altliga von der Lohmühle am Start. Im vergangenen Sommer sagten die Grün-Weißen ab, nutzten dieses Mal eine “Wildcard“. Dafür war der Krummesser SV als Vertreter Schleswig-Holsteins in Neuenburg am Rhein dabei und landete auf den Plätzen. Der 1. FC Neubrandenburg 04 wurde Deutscher Meister.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -