Preußen II meldet sich zurück – Alayli schießt Verfolger zum Sieg

BSV ohne Probleme beim Tabellenletzten

Benjamin Hieckmann (VfL Rethwisch) im Laufduell mit Alexander Seeger (Preußen Reinfeld II). Foto: Klaus Unger

Reinfeld – Oben wie unten bleibt es in der Kreisliga Mitte-Süd ein Wimpernschlag zwischen Freude und Frust. Im Kampf um den Klassenerhalt meldete sich Preußen Reinfeld II zurück und das sehr beeindruckend. Vor 148 Tagen absolvierten die Karpfenstädter ihr vorerst letztes Punktspiel. Es war am 14. November 2021 beim VfL Rethwisch. Damals verloren die Reinfelder knapp mit 2:3. Dabei führte man bis zur 82. Minute und kassierte dann noch zwei Gegentore. Die Revanche im Rückspiel war das große Ziel der Schwarz-Weißen und sie gelang – und das mehr als deutlich. Nick Gruner (18., 71.), Alexander Seeger (34.), Dennis Kleister (39.) und Mike Stringe (76.) sorgte für fünf Tore Hoffnung gegen Abstieg.

Verfolger bis auf drei Punkte dran

Da die Partie des VfL Oldesloe in Fischbek wetterbedingt ausfiel, ist die Tabelle aktuell. Verfolger SG Oering-Seth rückte bis auf drei Zähler heran. Verantwortlich war Ömer Alayali (10., 83.) mit seinen beiden Treffern im Auswärtsspiel beim SV Wahlstedt. Der Bargfelder SV ist nach zwei Niederlagen zurück in der Spur ließ sich bei Schlusslicht TSV Nahe nicht die Butter vom Brot nehmen.

Die Stimmen nach dem Spieltag

Preußen Reinfeld II – VfL Rethwisch 5:1 (3:0)

Sebastian Ballhausen (Reinfeld): „Endlich rollt der Ball wieder und wir konnten direkt wichtige Punkte holen. Rethwisch war heute sicher ersatzgeschwächt, aber wir haben das auch ganz ordentlich gemacht. Vor allem unsere Defensive hat heute über weite Strecken überzeugen können. Gute Besserung an den Spieler von Rethwisch, der sich verletzt hat:“

TSV Nahe – Bargfelder SV 1:4 (1:2)

Frank Witte (Bargfeld): „In einem schwachen Kreisligaspiel war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet und hätte sogar höher ausfallen können. Nach zwei sieglosen Spielen ist das Erfolgserlebnis am heutigen Tage eine schöne Geschichte.“

SV Schackendorf – TuS Garbek 2:1 (1:0)

Jörg Tanmar (Garbek): „Glückwunsch an Schackendorf. Über den Schiedsrichter sage ich besser nichts.“

Anzeige

SV Wahlstedt – SG Oering-Seth 0:2 (0:1)

Mike Baaske (Wahlstedt): „Wir haben die ersten 30 Minuten leider verpennt und sind nicht in den Wettkampfmodus gekommen. Beim Gegentor haben wir das Abseits aufgehoben, weil wir geschlafen haben. Danach hatten wir das Spiel im Griff, haben aber die letzte Durchschlagskraft in der Offensive vermissen lassen. Bis zum 0:2 war es ein Spiel in eine Richtung bis Oering-Seth einen Konter zur Entscheidung nutzt. Ein Unentschieden wäre meiner Meinung nach gerecht gewesen.“

Klaus Dieter Koch (Oering-Seth): „Das war in Summe eine sehr konzentrierte Leistung von uns. Wir haben das Spiel verdient gewonnen, weil wir offensiv mehr Durchschlagskraft hatten. Unsere Chancenverwertung war in Teilen fahrlässig bzw. der Keeper hat klasse gehalten. Defensiv haben wir kaum etwas zugelassen. Tolle Leistung meiner Jungs.“

Der 17. Spieltag (10.4.)

Preußen Reinfeld II – VfL Rethwisch 5:1
TSV Nahe – Bargfelder SV 1:4
SV Schackendorf – TuS Garbek 2:1
SV Wahlstedt – SG Oering-Seth 0:2
JuS Fischbek – VfL Oldesloe (27.4.)
SVT Bad Oldesloe spielfrei

Nachholspiel in der Woche

JuS Fischbek – SV Wahlstedt (Mi., 19.30 Uhr)

Die Tabelle

1.VfL Oldesloe1345 : 1035
2.SG Oering-Seth1336 : 1632
3.Bargfelder SV1334 : 2620
4.SV Wahlstedt1024 : 1319
5.SVT Bad Oldesloe1327 : 2519
6.VfL Rethwisch1432 : 4518
7.TuS Garbek1524 : 3812
8.SV Schackendorf1221 : 3411
9.JuS Fischbek1324 : 4111
10.SV Preußen 09 Reinfeld II1232 : 3810
11.TSV Nahe1023 : 367
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -