Preußen Reinfeld, Jan-Christian Hack. Archivfoto: sr

Lübeck – Mit 11 verbuchten Zählern aus zehn Begegnungen rangiert Preußen Reinfeld aktuell auf dem 7. Tabellenrang im Klassement. Allerdings ist die Tabelle in der Oberliga doch reichlich verzerrt. So haben vier Clubs, der SV Todesfelde, SV Eichede, VfB Lübeck II oder auch Eutin 08, bereits drei Matches mehr absolvieren können, als die Karpfenstädter. Trotzdem kann man natürlich Tendenzen erkennen. HL-SPORTS fragte bei Pascal Lorenz, seines Cheftrainer am Bischofsteicher Weg, nach.

HL-SPORTS: Moin Pascal. Wir ordnest Du eure sportliche Situation ein?

Pascal Lorenz: „Ich würde das vom Tabellenstand loslösen wollen. Am Anfang hatten wir noch Anlaufschwierigkeiten mit den jungen Spielern. Langsam haben die sich aber zurechtgefunden, kamen zudem aber auch verletzte Spieler wieder zurück. Unter dem Strich sind wir mit der bisherigen Runde nicht unzufrieden. Es ist alles so eng in der Liga. Gewinnen wir unsere drei Nachholspiele, dann könnten wir sogar Dritter werden.“

HL-SPORTS: In welchen Bereichen bist du richtig zufrieden?

Anzeige

Pascal Lorenz: „Wir sind in die Saison mit vier A-Jugendlichen gegangen. Die haben sich alle schnell akklimatisiert, können auf dem Level mitspielen, sind angekommen in der Oberliga. Insgesamt muss man sagen, dass die Mannschaft immer mehr verstanden hat, was und wie wir spielen wollen. Dazu sind wir zum Ende hin defensiv wesentlich stabiler geworden. Das war wichtig, ist positiv.“

HL-SPORTS: Wo gibt es definitiv noch Luft nach oben?

Pascal Lorenz: „Da gibt es mehrere Dinge. Zum einen ist das im Offensivspiel definitiv der Fall. Wir haben zu wenig Tore erzielt, müssen da einfach zielstrebiger werden. Es fehlte zudem zunächst oft die Balance zwischen der Defensive und der Offensive. Das ist zum Ende hin aber auch schon besser geworden. Und dann müssen wir natürlich mehr Punkte sammeln, geiler sein Spiele zu gewinnen.“

HL-SPORTS: Vielen Dank Pascal

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -