Preußen Reinfeld ist gestartet. Foto: Preußen/hfr

Reinfeld – Gestern startete Preußen Reinfeld in die Vorbereitung. In zwei Kleingruppen ging es für den Oberligisten auf den Platz. Zum Aufgalopp in Stormarn sagte Trainer Pascal Lorenz gegenüber HL-SPORTS: „Wir sind froh, dass es endlich wieder losgeht. Nur drei Leute fehlten uns zum Auftakt. Die waren aber auch abgemeldet.“

Ohne Ball!

Weiter sagte Lorenz: „Das alles ohne Ball. Da mussten die Jungs erst einmal etwas schlucken. Wir haben mit einem Leistungstest gestartet, um zu schauen wie fit die Jungs sind nach einer gewissen Zeit ohne Training, was sie gemacht haben. Das war ganz interessant.“

Aussicht?

Man sei nun auf einem guten Level und positiv gestimmt: „Wir sind zufrieden mit der ersten Einheit. Am Donnerstag geht es mit dem Ball los, dürfen alle wieder richtig kicken“, so Lorenz.

Anzeige
AOK