Mattis Daube, Training, VfB Lübeck. Foto: sr

Lübeck – Während die Mannschaft des VfB Lübeck weiter ihrem Alltagsrhythmus nachgeht und trainiert, arbeiten einige Kaderspieler an ihrem Comeback. Wann immer das dann auch sein wird. Mattis Daube ist immerhin schon ins Lauftraining eingestiegen, dreht nach seinem erlittenen Kreuzbandriss ab und zu in Lübeck ein paar Runden. Ansonsten steht die Reha für den 23-jährigen, der im Sommer 2021 von Drittliga-Aufsteiger Viktoria 1899 Berlin in die Hansestadt gewechselt ist, in Hamburg im Mittelpunkt. In dieser Spielzeit scheint eine Rückkehr von Daube allerdings mehr als fraglich…

Anzeige

Licht am Ende des Tunnels…

Auch bei Alexander Schmitt geht es (gaaaanz) langsam voran. Beim 26-jährigen Mittelfeldspieler ist nun immerhin klar, wo er operiert, der Stauchungsbruch behandelt wird. So sagte der in Halle (Saale) geborene gegenüber HL-SPORTS: „Ich hatte mir in Hamburg und Köln weitere Meinungen eingeholt. Letztlich werde ich nun in Köln operiert werden, hoffe dort in den nächsten 14 Tagen einen Termin zu bekommen. Spekulieren, warum mein Knie, nachdem ich mich über zwei Wochen zwischendurch gut fühlte, ja auch trainieren konnte, wieder angeschwollen ist, werde ich nicht. Es gilt die Untersuchungen abzuwarten. Erst nach der OP wird klar sein, wie lange ich wirklich ausfalle.“

Alexander Schmitt, Mittelfeldspieler VfB Lübeck. Foto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -