Prinzip Hoffnung nach Fehlstart bei Holstein Kiel

„Störche“ mit guter Bilanz bei Fortuna Düsseldorf

Lewis Holtby spielte fünf Jahre beim HSV. Foto: Lobeca/Michael Freitag

Kiel – Fehlstart! Den hat sich Holstein Kiel zur neuen Saison definitiv geleistet. Die „Störche“ traten dreimal an und verloren bei all diesen Auftritten jeweils 0:3. Das soll sich im Auswärtsspiel am Freitagabend um 18.30 Uhr bei Fortuna Düsseldorf ändern.

Zwei weitere Ausfälle

In den bisherigen Aufeinandertreffen der 2. Bundesliga zwischen beiden Clubs gab es zwei Siege und zwei Unentschieden für die Kieler beim früheren Bundesligisten. Man hofft, dass das so bleibt und die ersten Punkte in den Norden beFÖRDErt werden. Holstein-Trainer Ole Werner muss neben Ahmet Arslan (Reha nach Kreuzband-OP) und Marco Komenda (Reha nach Mittelfuß-OP) auf Mikkel Kirkeskov (muskuläre Probleme im Oberschenkel) und Aleksandar Ignjovski (Bänderverletzung im Sprunggelenk) verzichten.

Holtby ist de große Hoffnung, aber…

Die großen Hoffnungen liegen nun auf Lewis Holby. Der frühere HSV-Kicker soll den Karren aus dem Dreck ziehen. „Wir denken, dass dort ein Spieler zu uns kommt, der über eine gewisse Erfahrung verfügt und Präsenz hat – in der Kabine und auf dem Platz und der darüber hinaus von der Art und Weise wie er Fußball spielt zu uns passt“, so Werner über den jüngsten Neuzugang in seiner Mannschaft und bremst dabei gleich alle wieder aus, in dem er mitteilte, dass der 30-Jährige noch etwas Zeit benötigen würde. Zeit die Holstein gar nicht hat.

Kein Stammspieler in Englands Zweiter Liga

Holtbys Karriere stand zuletzt möglicherweise unter einem Stern. Beim Hamburger SV gab es 2019 keinen neuen Vertrag. Fast drei Monate später verschlug es ihn zum englischen Zweitligisten Blackburn Rovers, wo er nur sieben Einsätze über 90 Minuten hatte. Die letzten vier Spiele in der vergangenen Saison gehörte der Neu-Kieler nur einmal zum Kader, allerdings ohne Einsatz. Und auch bei Holstein könnte er zunächst nicht von Beginn an dabei sein. „Es wird sicherlich nicht lange auf dem Platz stehen können“, so Werner.

Anzeige
AOK

Gegner mit Rückenwind

Fortuna Düsseldorf kam, wie Holstein, ebenfalls schwer in die Saison, verlor gegen Nürnberg sowie Bremen. Erst am vergangenen Spieltag reichte es zu einem 2:0-Erfolg in Sandhausen.

Kiel arbeitet an Verteidigung

Werner hat in der Trainingswoche auf die Verteidigung wert gelegt. Der Coach möchte mehr Stabilität ins Team bekommen.

Der 4. Spieltag (20.-22.8.2021)

Düsseldorf – Kiel (Fr., 18.30 Uhr)
Hannover – Heidenheim
Karlsruhe – Bremen (Sa., 13.30 Uhr)
Paderborn – St. Pauli
Regensburg – Schalke
Rostock – Dresden (20.30 Uhr)
Hamburg – Darmstadt (So., 13.30 Uhr)
Aue – Sandhausen
Ingolstadt – Nürnberg

Die Tabelle

1.SSV Jahn Regensburg38 : 09
2.Karlsruher SC36 : 17
2.SG Dynamo Dresden36 : 17
4.FC St. Pauli36 : 27
5.SC Paderborn 0736 : 35
6.1. FC Nürnberg34 : 25
7.1. FC Heidenheim 184633 : 25
8.Hamburger SV36 : 54
9.F.C. Hansa Rostock35 : 44
9.FC Schalke 0435 : 44
11.SV Werder Bremen35 : 74
12.SV Darmstadt 9836 : 63
13.FC Erzgebirge Aue31 : 13
14.Fortuna Düsseldorf34 : 53
15.Hannover 9631 : 61
16.SV Sandhausen30 : 51
17.FC Ingolstadt 0432 : 110
18.Holstein Kiel30 : 90
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -