Pröger lässt Hansa Rostock jubeln

Die „Kogge“ schippert mit drei Punkten vom Betzenberg

Kai Pröger (F.C. Hansa Rostock). Archivfoto: Lobeca/Max Krause

Kaiserslautern – Eine neue Serie ist wie ein neues Leben – und die startet gerade der F.C. Hansa Rostock im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Am Sonnabend gab es den zweiten Sieg in Folge und damit den Sprung auf die Nichtabstiegsplätze. 1:0 (1:0) hieß es nach einem Tor von Kai Pröger in der 42. Minute.

„Es gehört viel Kampf dazu“

Der Goalgetter des Tages sagte danach: „Ich bin einfach nur glücklich. Es war kein schönes Spiel, aber wir nehmen die Punkte mit nach Rostock. Das ist das Wichtigste. Der Ball ist mir vor die Füße gefallen – ich bin froh, dass er über die Linie gegangen ist. Wir dürfen in den kommenden Wochen keinen Schritt weniger machen, es gehört weiter viel Kampf dazu.“

Anzeige
AOK

Hier geht es zu allen Ergebnissen und der Tabelle.

Bildquellen

  • Pröger: Lobeca/Max Krause
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -