Der PSV Wismar (grüne Trikots) will am Samstag beim SV Plate drei Punkte einfahren. Foto: Knothe

Wismar – Am 7. Spieltag der Landesliga West Mecklenburg Vorpommern hat der PSV Wismar an diesem Wochenende ein Auswärtsspiel vor der Brust. Das Team von Trainer Marco Rohloff ist am Sonnabend um 14 Uhr beim bisher sieglosen SV Plate gefordert. Zwar reisen die Hansestädter als Favorit zu den Randschwerinern, doch auch im vergangenen Auswärtsspiel beim sieglosen Team von Blau Weiß Polz wurde man vom Tabellenschlusslicht überrascht und verlor mit 1:2.

Wir werden Plate auf keinen Fall unterschätzen

Anzeige
AOK

PSV-Coach Marco Rohloff vor dem Spiel bei HL-SPORTS: „Von der Papierform scheint dieses Spiel einfach zu sein, doch wir werden den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Sie haben zwar bisher noch kein Spiel gewonnen, doch wir haben in dieser Saison auswärts auch noch keinen Sieg einfahren können. Wie schnell man gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller verliert haben wir beim letzten Auswärtsspiel gesehen, als wir bei Blau-Weiß Polz 1:2 verloren haben. Die hatten bis dahin auch noch keinen Punkt geholt. Am Sonnabend wollen wir es natürlich besser machen und wollen an die Leistung vom 5:1 Heimsieg gegen die SG Einheit Crivitz anknüpfen. Bisher tun wir uns schwer gegen Mannschaften auf Rasen, doch wir haben jetzt auch die Möglichkeit einmal auf Rasen zu trainieren. Dafür bedanken wir uns beim FC Anker Wismar für die Bereitstellung des Jahnsportplatzes. Für Samstag nehmen wir uns vor die drei Punkte aus Plate zu holen um den Abstand auf die vier Abstiegsplätze zu vergrößern.“

Die Tabelle

1.SFV Nossentiner Hütte624 : 418
2.FC Mecklenburg Schwerin U23625 : 815
3.Lübzer SV513 : 413
4.SpVgg Cambs-Leezen Traktor610 : 412
5.Hagenower SV610 : 119
6.PSV Wismar615 : 118
7.SV Blau Weiß Polz611 : 106
8.SG Einheit Crivitz66 : 175
9.SG 03 Ludwigslust/​Grabow67 : 124
10.SC Parchim65 : 214
11.SG Carlow57 : 183
12.SV Plate66 : 192
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -