Kevin Riebschläger (PSV Wismar, rechts) im Zweikampf. Dem Stürmer gelang gegen den Hagenower SV ein Treffer.Foto: Knothe

Lübz – Im Spitzenspiel der Landesliga West Mecklenburg Vorpommern am Sonnabend trennten sich der Lübzer SV und der Aufsteiger SFV Nossentiner Hütte vor 335 Zuschauern 1:1 Unentschieden. Für die Gäste waren dies die ersten Verlustpunkte. Allerdings verringerten sie so auch nicht den Abstand gegenüber den Hausherren. Im Tabellenkeller feierte der SV Plate seinen ersten Saisonsieg. Bei der SG Carlow siegten die Randschweriner mit 2:1 und gaben die rote Laterne somit nach Carlow.
Für den PSV Wismar reichte es am 9. Spieltag nur zu einem 2:2-Unentschieden im Heimspiel gegen den Hagenower SV. Ärgerlich für die Hansestädter, denn der Ausgleich fiel in der Nachspielzeit.

„Das wirft uns nicht um“

„Über die gesamte Spielzeit können wir mit dem Unentschieden leben. Es war das erwartete Spiel auf Augenhöhe. Wir gehen mit der ersten Chance im Spiel in Führung, als Robert Riebschläger einen Fehler des Hagenower Keepers zum 1:0 nutzt. Leider gab uns dieser Treffer nicht die nötige Sicherheit. Die Gäste waren besser im Spiel, aber sie konnten ihre Chancen nicht gut ausspielen. Durch einen schönen Konter machen wir das 2:0 durch Kevin Riebschläger. Hagenow steckte aber nicht auf und kam noch vor der Pause zum Anschlusstreffer. Im zweiten Abschnitt hatten wir mehr als genug Chancen zur Vorentscheidung, doch Kevin Riebschläger scheitert am Pfosten und den Nachschuss schießt Daniel Grundmann völlig freistehend über das Tor. Kurz vor dem 2:2 müssen wir einen Elfmeter bekommen, doch der Schiedsrichter entschied auf Ball gespielt. Am Ende geht das Ergebnis aber in Ordnung. Es ist zwar vom Spielverlauf ärgerlich, aber das wirft uns nicht um.“

Anzeige

Am nächsten Wochenende reist das Wismarer Team zur zweiten Mannschaft des FC Mecklenburg Schwerin. Anstoß in Lankow ist am Sonnabend um 11 Uhr.

Der 8. Spieltag

SG Ludwigslust/Grabow – Parchimer SC 2:1
SV Blau Weiß Polz – SG Einheit Crivitz 4:2
PSV Wismar – Hagenower SV 2:2
Spvgg Cambs/Leezen – FC Mecklenburg Schwerin II 3:1
SG Carlow – SV Plate 1:2
Lübzer SV – SFV Nossentiner Hütte 1:1

Die Tabelle

1.SFV Nossentiner Hütte828 : 522
2.Lübzer SV819 : 818
3.SpVgg Cambs-Leezen Traktor814 : 616
4.FC Mecklenburg Schwerin U23828 : 1515
5.PSV Wismar818 : 1312
6.Hagenower SV813 : 1411
7.SV Blau Weiß Polz816 : 1310
8.SG Einheit Crivitz810 : 228
9.SG 03 Ludwigslust /​ Grabow89 : 167
10.SV Plate88 : 215
11.SC Parchim87 : 245
12.SG Carlow810 : 234
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -