Psycho-Moment wird zum Bumerang – Eichholzer SV und die Zeit

Tetik schnürt Dreierpack

Niklas Hamer (Eichholzer SV). Foto: Andreas Schock
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Viel Spannung am Landesliga-Sonntag in Eichholz und Büchen. Insbesondere an der Lübecker Guerickestraße war es bis zum Feierabend aufregend. Hagen Ahrensburg und die Hausherren hatten immer eine Antwort auf den Gegner parat. 1:0, 1:1, 1:2, 2:2 nach 19 Minuten. 3:2 für Eichholz nach dem Seitenwechsel und der erneute Ausgleich nur fünf Minuten danach. Und dann… Dabei mussten beide Clubs auf eine spätere Anstoßzeit ausweichen, denn zeitgleich um 14 Uhr war noch die B-Junioren-Regionalliga-Partie des JFV Lübeck gegen Blumenthaler SV angesetzt. Norddeutscher und Schleswig-Holsteinischer Fußballverband hatten dort eine unbeabsichtigte Übereinstimmung. Die Herren wurden nach hinten geschoben und …die Lübecker hatten nach dem Schlusspfiff wieder gute Laune, denn in der Nachspielzeit trafen sie zum 4:3-Sieg.

Vier Tore innerhalb von 13 Minuten

Beim BSSV war Eutin 08 innerhalb von elf Minuten effektiv und traf in den Minuten 28, 36 und 39 dreimal und stellte so die Weichen zum Sieg. Zwar erzielte Märkert (41.) den Anschluss und auch Havemann (63.) machte mit dem 2:3 das Spiel noch einmal spannend, doch drei Minuten nach seiner Einwechslung stellte Röben-Müller den 4:2-Endstand zu Gunsten der Ostholsteiner her. Für den Büchen-Siebeneichener SV beträgt der Abstand auf den sicheren Klassenerhalt nun schon sieben Punkte.

Die Stimmen nach den Sonntagsspielen

Eichholzer SV – Hagen Ahrensburg 4:3 (2:2)

Michael Ahrens (Eichholz): „Heute gewinnen wir verdient gegen einen guten Gegner aus Ahrensburg. Dass es dafür eines Dreierpacks von Tetik bedarf, ist natürlich bezeichnend für unsere aktuelle Situation. Am Ende haben wir, wie schon die letzten Wochen, den Kampf angenommen und nehmen die drei Punkte gerne mit.“

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Das war eine sehr unglückliche Niederlage. Wir hatten aber auch einige sehr wichtige Spieler zu ersetzen, das waren drei Verteidiger. Klotz zogen wir dadurch zurück. Schwierigkeiten hatten wir beim Lösen der Kette. Da brauchten wir Zeit uns zu finden. In der zweiten Halbzeit sind wir dann gut rausgekommen, gehen unglücklich in Rückstand und machen schnell das 3:3. Das 3:4 war dann sehr unglücklich. Wir wollen den Ball hinten rausschlagen, bleibt im Kunstrasen hängen und verletzte sich dabei und fällt direkt vor die Füße des Gegners, der ihn reinschießt. Das war alles sehr unglücklich. Verdient wäre ein Unentschieden und nun ist es ein 3:4. Für uns heißt es weitermachen.“

Anzeige
AOK

Büchen-Siebeneichener SV – Eutin 08 2:4 (1:3)

Kim Koitka (Büchen): „Wir haben die Chance zum 1:0 mit einem Schuss durch Max Meyer ans Lattenkreuz. Der Torwart war machtlos. Einen Kopfball von Timo Havemann pariert der er zudem gut. Dann machen wir drei individuelle Fehler und liegen 0:3 hinten, erzielen das 1:3 durch einen sehenswerten Dropkick-Schuss aus 16 Metern von Christian Märkert nachdem Manuel Bollongino einen Freistoß in den Strafraum gekickt hatte und dieser per Kopf abgewehrt wurde. Noch vor der Halbzeit hatten wir eine Chance zum 2:3 als Timo Havemann frei im Strafraum nur zu Manuel Bollongino schieben muss, aber den Innenverteidiger von Eutin anspielt. In der zweiten Halbzeit schlägt Felix Nessler einen langen Ball in die gegnerische Hälfte. Die Abwehr von Eutin schätzt das falsch ein und Timo Havemann erkennt die Situation am schnellsten, läuft durch und schießt den Ball über den Torwart ins linke obere Eck. Als der psychologische Moment auf unserer Seite lag und wir gewillt waren das 3:3 vorne zu machen, liefen wir in einen guten Konter zum 2:4. Letztlich machen wir vorne wie hinten zu viele individuelle Fehler. Machen wir die nicht, wäre in dem Spiel gegen Eutin etwas drin gewesen.“

Christian Kamm (Eutin): „Wichtige drei Punkte in Büchen, die nie in Gefahr waren, Hausaufgaben also gemacht. Nun beginnt die Vorbereitung auf Henstedt-Ulzburg, um nächste Woche nachzulegen.“

Der 10. Spieltag (15./16.10.)

Kaltenkirchener TS – SV Eichede II 2:1
1. FC Phönix Lübeck II – Preußen Reinfeld 0:0
Eichholzer SV – Hagen Ahrensburg
Büchen-Siebeneichener SV – Eutin 08 2:4
Sereetzer SV – Breitenfelder SV (18.3.)
Spielfrei: SV Henstedt-Ulzburg

Die Tabelle

1.SV Preußen 09 Reinfeld924 : 1119
2.SV Eichede II919 : 1117
3.Kaltenkirchener TS819 : 1316
4.1. FC Phönix Lübeck II1020 : 1516
5.Eutin 08921 : 1813
6.SSC Hagen Ahrensburg918 : 1713
7.Eichholzer SV1023 : 2412
8.Sereetzer SV816 : 1211
9.SV Henstedt-Ulzburg813 : 1311
10.Büchen-Siebeneichener SV913 : 274
11.Breitenfelder SV77 : 320
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -