- Anzeige -
StartRegionalligaVfB Lübeck"Puli" bleibt beim VfB Lübeck: "Ich möchte weiterhin ein Teil dieser VfB-Familie...

„Puli“ bleibt beim VfB Lübeck: „Ich möchte weiterhin ein Teil dieser VfB-Familie sein“

Pulido folgt auf Thiel

-

Lübeck – Nur einen Tag nach der Vertragsverlängerung von Kapitän Marvin Thiel hat der VfB Lübeck den nächsten positiven Impuls in der Kaderplanung vor dem Pokalfinale gesetzt: Auch Offensivspieler und Co-Kapitän Manuel Farrona Pulido bleibt den Grün-Weißen erhalten. Der 32-Jährige verlängerte seinen Vertrag bis Sommer 2026 und geht damit in seine vierte Saison an der Lohmühle. In der aktuellen Spielzeit erzielte der gebürtige Kaltenkirchener elf Treffer in 30 Regionalliga-Partien.

„Ich möchte weiterhin ein Teil dieser VfB-Familie sein“

Farrona Pulido selbst freut sich auf die Fortsetzung seiner Zeit beim VfB: „Aufgrund der mittlerweile vielen Höhen und Tiefen, die ich bis hierhin beim VfB Lübeck miterleben durfte, ist diese Vertragsverlängerung für mich schon etwas ganz Besonderes. Meine Station beim VfB Lübeck ist mit vielen Emotionen verbunden und zugleich der erste Verein, bei dem ich seit dem Herrenbereich über zwei Jahre lang bin. Ich möchte weiterhin ein Teil dieser VfB-Familie sein und die positive Entwicklung, die wir bisher vollzogen haben, weiter mitgestalten. Wir sind sicherlich noch nicht am Ende unserer Entwicklung angekommen und ich freue mich sehr auf die weitere Zeit hier beim VfB Lübeck. Ich fühle mich mit dem VfB sehr verbunden und freue mich, weiterhin mit dabei sein zu dürfen und Gas zu geben.“

Manuel Farrona Pulido bejubelt seinen Treffer. Archivfoto: Lobeca/Vivian Pfaff

Wichtiger Leistungsträger auf und neben dem Platz

Auch Sportvorstand Sebastian Harms sieht in der Verlängerung ein wichtiges Zeichen: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir „Puli“ von einem Verbleib beim VfB überzeugen konnten. Er ist nach wie vor ein Spieler, der an vielen Tagen den Unterschied macht und mit seiner Kreativität Spiele entscheiden kann. Seine Torquote in der aktuellen Saison war für einen offensiven Außenbahnspieler stark. Auch in der Kabine ist sein Einfluss deutlich gestiegen und er ist für viele junge Spieler ein wichtiger Ansprechpartner geworden.“

Finale gegen den Heimatort

Am kommenden Sonnabend (Anpfiff: 14.30 Uhr) steht für Pulido das nächste große Highlight an: Im Landespokal-Finale gegen seinen Heimatstadt Kaltenkirchen wird der Offensivmann nicht nur auf bekannte Gesichter treffen, er bestreitet auch sein 100. Pflichtspiel im Trikot des VfB Lübeck. Ein ganz besonderer Moment für den langjährigen Leistungsträger.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Wer sichert sich den direkten Klassenerhalt in der Landesliga?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • vfb_emden_farrona_pulido: Lobeca/ Vivian Pfaff
  • Manuel Farrona Pulido (VfB Lübeck): Lobeca/Henning Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein