TSV Siems - ATSV Stockelsdorf Fotograph: PA

Lübeck – Während der TSV Siems in der Frauen-Oberliga aufgrund der Spielverschiebung dieses Wochenende pausiert, muss der ATSV Stockelsdorf in Flensburg kicken. Hier ist nach drei Niederlagen ein Sieg mal wieder wünschenswert. Aber auch der Gegner, die IF Stjernen Flensborg werden alles daran zu setzen, zu punkten. Gerade die Niederlagen in den letzten Spielen brachte den Gastgeber auf einen Abstiegsplatz. Diese Ausgangssituation kann die Mannschaft kämpferisch gefährlich machen.

Coach Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Nachdem wir gegen Kiel an das Spiel gegen Frisia anknüpfen konnten und insbesondere in der ersten Halbzeit ein sehr gutes, taktisch diszipliniertes Spiel gezeigt haben, geht es gegen IF Stjernen darum, eine Trendwende herbeizuführen und endlich wieder Punkte auf dem Konto verbuchen zu können. Wir sind aufgrund des Hinspiels gewarnt und wissen, dass uns eine schwere Hürde erwartet, wollen aber trotzdem alles daransetzen, diese zu nehmen. Wenn wir die individuellen Fehler abstellen und über 90 Minuten unser Spiel abrufen, sind wir guter Dinge, uns für den Aufwand belohnen zu können.“

Anzeige

Der 11. Spieltag (12.11.-13.11.22)

TSV Russee – SG NieBar, Sa., 15 Uhr
SSG Rot-Schwarz Kiel – FSC Kaltenkirchen, So., 14 Uhr
Kieler MTV – Holstein Kiel II, 15 Uhr
IF Stjernen Flensborg – ATSV Stockelsdorf
SSC Hagen Ahrensburg – TSV Klausdorf

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -