FC Dornbreite im Kreis Archivfoto: Lobeca/Kirschner

Lübeck – Am Sonntag wurde in der Oberliga endlich wieder gekickt, standen insgesamt drei Nachholbegegnungen auf dem Programm. Im Einsatz waren dort mit dem FC Dornbreite und VfB II auch zwei Lübecker Fünftligisten, die natürlich auf einen erfolgreichen Einstand hofften. Ergebnistechnisch und von der Ausbeute her klappte das aber nicht wirklich. Dornbreite lag bei der direkten Konkurrenz in Flensburg zwar zweimal in Front, musste sich am Ende aber mit einer Punkteteilung beim SC Weiche II arrangieren. Am späten Nachmittag ging es dann auch für die Grün-Weißen auf den Platz. Aus Sicht des Lohmühlenteams, das von oben mit Torwart Gavin Didzilatis und Allrounder Mattis Daube unterstützt wurde, reichte es auf Kunstrasen gegen Eckernförde dann sogar zu keinem Zähler, ging der Hausherr komplett leer aus.

SC Weiche II – FC Dornbreite 2:2 (0:0)

Tore: 0:1 de Guzman (53.), 1:1 Sankowski (63.), 1:2 Peters (71.), 2:2 Zymeraj (90.)

Thomas Manthey (FCD): „Es war ein leistungsgerechtes Unentschieden. Ich finde schon, dass es eine Leistungssteigerung war im Vergleich zur Vorwoche in Eutin (A.d.R.: Testspiel). Die Jungs waren von der ersten Minute an fokussiert und da, bereit in die Zweikämpfe zu gehen. Folgerichtig gehen wir in Führung, durch ein sehr schönes Tor, kassieren aber durch einen Freistoßtreffer das 1:1. Wir sind aber weiter drangeblieben, machen verdient das 2:1 und bekommen dann kurz vor dem Ende noch einen Elfmeter gegen uns. Wir sind zufrieden, im Endeffekt hilft uns der Punkt mehr als Weiche.“

VfB Lübeck II – Eckernförder SV 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Justen (35.), 0:2 Westphal (65., Eigentor)

Dominik Toschka (VfB II): „Wenn man vorne die Dinger nicht macht, dann kriegst du sie hinten rein. Es ist bitter, wir hatten eine Vielzahl von Chancen, einen Elfmeter, drei, vier fünf Mal ein Eins-gegen-Eins gegen den Torwart. Der Gegner hat am Ende ein Torabschluss und schießt damit zwei Tore. Da kann man nichts anderes sagen, als das wir uns heute selber geschlagen haben. Wir haben ein vernünftiges Spiel zum Start gemacht, hinten kaum was anbrennen lassen, aber wir haben die letzte Konsequenz vorne einfach vermissen lassen und das Spiel so verloren.“

Anzeige
AOK

Inter Türkspor – Nordmark Satrup 2:2 (1:1)

Tore: 0:1 Lass (4.), 1:1 Adesanya (40.), 2:1 Polonski (50.), 2:2 Lass (66.)

Gelb-Rot: Hariri (87.) – Brieskorn (58.)

Die Tabelle:

1.TSB Flensburg1744:1441
2.SV Todesfelde1555:1137
3.PSV Neumünster1756:2337
4.SV Eichede1636:1134
5.SV Preußen Reinfeld1433:2125
6.Heider SV1634:3023
7.Eckernförder SV1625:2523
8.Nordmark Satrup1631:3821
9.FC Dornbreite1719:3718
10.Oldenburger SV1728:3817
11.Inter Türkspor1834:4516
12.VfB Lübeck II1832:4916
13.MTSV Hohenwestedt1422:4116
14.VfR Neumünster1722:3713
15.TSV Bordesholm1726:5613
16.SC Weiche-Fl. II1725:4511

Tim Walter raus - musste das sein?

  • Ja (41%, 723 Votes)
  • Entlassung kam zu spät (37%, 647 Votes)
  • Nein (15%, 258 Votes)
  • Interessiert mich nicht (4%, 63 Votes)
  • Weiß ich nicht (3%, 57 Votes)

Total Voters: 1.748

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -