Punkteteilung im Ostholstein-Derby

Roben-Müller und Lehwald-Kipp treffen

Denis Klassen (Sereetzer SV). Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch
Anzeige
OH-Aktuell

Eutin – Mit einem Unentschieden endete das zweite Kreisderby von Ostholstein in der Landesliga Holstein am Freitagabend zwischen Eutin 08 und Sereetzer SV – Endstand 1:1 (1:1). Dieses Mal ohne eine lange Unterbrechung – schiedlich, friedlich. Dabei war Lukas Lehwald-Kipp (31.) für die Gäste und zwei Minuten später Tim Roben-Müller mit dem Ausgleich der Hausherren die Torschützen.

08 trauert um zwei Punkte

Eutins Co-Trainer Christian Kamm sagte danach zu HL-SPORTS: „In einem guten Heimspiel haben wir 90 Minuten das Spiel bestimmt. Bereits nach 15 Minuten hätte das Spiel entschieden sein müssen. Lediglich ein überragender Klassen hielt Sereetz am Leben. Unter dem Strich zwei verlorene Punkte für uns und ein sehr glücklicher Punktgewinn für Sereetz.“

Anzeige

Gäste nehmen Ergebnis nicht unzufrieden mit

SSV-Chefcoach Andre Frese meinte: „Eutin hat zu Beginn des Spiels die besseren Chancen und kann in Führung gehen. Dann kommen wir besser ins Spiel und gehen in Führung. Der Ausgleich von Eutin kam zu schnell. In der zweiten Halbzeit war es viel Kampf und beide hatten Chancen auf das 2:1. Wir sind nicht unzufrieden mit dem Punkt und nehmen diesen gerne mit.“

Bildquellen

  • Klassen: Lobeca/Michael Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -