
Norderstedt – Am vergangenen Montag startete der FC Eintracht Norderstedt in die erste Trainingswoche in diesem Jahr. In Vorbereitung auf die anstehenden Pflichtspielaufgaben im Pokal und in der Regionalliga werden die Segeberger noch einige Testpartien im Vorfeld absolvieren. Die erste steht bereits am Freitag (16. Januar) an, wenn man den FC Süderelbe empfängt.
Gutes Training auf voll bespielbarem Platz
Nach den ersten zwei Einheiten am Montag und Dienstag zog Eintracht-Trainer Jörn Großkopf ein kurzes Fazit zum Auftakt: „Entgegen den Erwartungen konnten wir sehr gut trainieren, da der Platz komplett geräumt war und gestern sogar voll bespielbar – das war richtig gut. Nun gehen wir in die nächsten Einheiten, mit dem Abschlusstraining morgen und anschließend dem Spiel gegen Süderelbe. Wir sind zufrieden, fast alle Spieler sind an Bord. Nick Gutmann ist noch angeschlagen und wird hoffentlich in ein bis vier Wochen wieder dazustoßen. Die Neuzugänge machen einen sehr guten Eindruck, wir haben aktuell die Qual der Wahl und werden unsere Schlüsse aus den Trainingseinheiten ziehen.“
„Macht riesigen Spaß“
Doch nicht nur die Neuzugänge bereiten Freude. Auch die Zusammenarbeit mit „Boller (Fabian Boll) macht riesigen Spaß: Wir haben ähnliche Ansichten, und wenn es mal unterschiedliche Meinungen gibt, finden wir gute Lösungen. Das ist eine sehr gute Kombination. Insgesamt freuen wir uns auf das erste Spiel. Wir wollen sofort Vollgas geben, denn mit nur noch 13 Ligaspielen plus Pokal bleibt nicht viel Zeit. In beiden Wettbewerben wollen wir möglichst erfolgreich sein“, so der Coach am Mittwoch.
Bildquellen
- Norderstedt: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.


