Quo vadis Mateusz Ciapa? Top-Scorer des VfB Lübeck scheint begehrt

Zukunft des Mittelfeldspielers noch offen

Mateusz Ciapa (VfB Lübeck) beim Stadtderby mit Haris Hyseni (1. FC Phönix Lübeck) im Zweikampf. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Derzeit befindet sich Mateusz Ciapa im Urlaub. Nach einem Jahr verlässt der Mittelfeldspieler den VfB Lübeck (7 Tore, 7 Vorlagen) wieder. Mit einem weinenden und vielleicht mit einem lachenden Auge, denn für den 22-Jährigen scheint die Lohmühle eine gute Bühne gewesen zu sein. Interesse aus der 1., 2. und 3. Liga soll es geben.

Polens Rekordmeister hat ihn schon beobachtet

Jackpot könnte ein Vertrag bei Legia Warschau sein. Der amtierende polnische Meister beobachtete Ciapa schon auf der Lohmühle und befand seine Leistung für gut. Doch auch andere Clubs in Polen scheinen interessiert zu sein.

2. Bundesliga könnte passen

Doch der deutsche Markt schläft nicht. Beim 1. FC Magdeburg mit Trainer Christian Titz, wo der defensive Mittelfeldspieler sein letztes A-Jugend-Jahr absolvierte, stehen Spieler wie Ciapa hoch im Kurs. Das Transferkarussell fängt sich in der 2. Bundesliga und 3. Liga allerdings gerade erst zu drehen. Nach Informationen von HL-SPORTS soll der F.C. Hansa Rostock ebenfalls nicht abgeneigt sein, sich weiter mit dem abschlussstarken Polen zu beschäftigen. Bei Ryan Malone war es ähnlich, der erst spät als Kaderfüller beim Zweitligisten einstieg und sich zur absoluten Stammkraft entwickelte. Mehrere Vereine aus der 3. Liga bekundeten anscheinend ebenfalls Interesse an Ciapa.

Anzeige

Steigt der SV Todesfelde dieses Jahr in die Regionalliga auf?

  • Nein, „Tofe“ packt es nicht (55%, 574 Votes)
  • Ja, der SVT schafft das (34%, 355 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (10%, 107 Votes)

Total Voters: 1.036

Wird geladen ... Wird geladen ...

„Das war ein tolles Jahr“

Auf Nachfrage von HL-SPORTS sagte er: „Zuerst einmal möchte ich dem VfB Lübeck danken. Das war ein tolles Jahr, in dem wir die Meisterrunde erreicht und den Pokal gewonnen habe. Die Chance bekommen zu haben bei diesem tollen Club mit diesen super Fans spielen zu dürfen, werde ich nicht vergessen. Nach der Zeit in Regionalliga Nordost und jetzt im Norden möchte ich nun den nächsten Schritt für mich machen. Wohin es geht, kann ich jetzt noch nicht sagen. Es gibt Interesse, doch fest ist noch nichts. Ich bleibe weiterhin geduldig.“ Die einzelnen Vereine wollte er nicht kommentieren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -