Ransford-Yeboah Königsdörffer: „super Bauchgefühl“ – HSV mit Mega-Pyro-Strafe

Rothosen-Neuzugang in Österreich angekommen

Ransford-Yeboah Königsdörffer (HSV) im Trainingslager angekommen. Foto: Michael Sterly

Bad Loipersdorf – Der Hamburger SV hat in der Steiermark Verstärkung bekommen. Neuzugang Ransford-Yeboah Königsdörffer ist in Bad Loipersdorf eingetroffen und wurde herzlich von seinem neuen Arbeitgeber und der Mannschaft begrüßt. Auch die mitgereisten Fans, unter anderen von Michael Sterly und seiner Frau aus Lübeck, durften sich ein Bild vom 20-jährigen Stürmer machen. Der erste Eindruck war super und auch der gebürtige Berliner hatte sichtlich ebenfalls Spaß.

„Der HSV hat sich sehr früh um mich bemüht“

In einem Interview sagte er: „Der HSV hat sich sehr früh um mich bemüht, deswegen habe ich mich dann mit anderen Vereinen gar nicht mehr so intensiv befasst. Die Gespräche mit den sportlich-Verantwortlichen waren zudem sehr überzeugend, danach hatte ich ein super Bauchgefühl. Erstmal freue ich mich, dass ich jetzt beim HSV bin. Natürlich steht die Weiterentwicklung im Vordergrund, da war Tim Walter auch ausschlaggebend, weil ich bisher nur Gutes über ihn gehört habe. Mit dem Club will ich natürlich aufsteigen, muss jetzt hier aber auch erstmal vernünftig ankommen und hart arbeiten.“

Anzeige
Anzeige

Testspiel gegen Split

Am heutigen Mittwoch (29.6.) um 17.30 Uhr könnte Königsdörffer schon zu seinem ersten Einsatz kommen. Ein Testspiel gegen Hajduk Split (17.30 Uhr) steht auf dem Programm. Am Dienstagnachmittag war er mit dabei, dafür Robert Glatzel, Aaron Opoku, Tim Leibold und Stephan Ambrosius nicht. Sie blieben im Hotel und trainierten individuell.

Über 100.00 Euro Strafe

Weniger Freude hatte man auf der Geschäftsstelle im Volkspark. Dort flatterten gleich zwei Briefe aus Frankfurt rein. Der DFB schickte Rechnungen. Einmal 1.800 Euro für Pyro-Vergehen der eigenen Fans im Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt. Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes legte allerdings gleich nochmal einen nach. 107.525 Euro Strafe! Offiziell heißt es: „Mit dem Anpfiff des Zweitligaspiels bei Holstein Kiel am 10. April 2022 wurden im Hamburger Fanblock mindestens 58 pyrotechnische Gegenstände gezündet und zwei Raketen abgefeuert. Das Spiel wurde für zehn Minuten unterbrochen. In der 65. Minute warf ein Hamburger Anhänger einen gefüllten Plastikbecher in Richtung Faride Alidou, der zur Einwechslung bereitstand.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -