Tobias Schöning erzielte die Rapid-Führung gegen Lensahn. Archivfoto: Lobeca/André Porath
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Der SC Rapid knüpft langsam wieder an alte Leistungsfähigkeit an und hat sein Heimspiel in der Verbandsliga Süd-Ost am Sonntag gegen den TSV Lensahn gewonnen. Der Sieg wurde erst in der Schlussphase perfekt gemacht. Damit ist die Arp-Truppe jetzt erster Verfolger des Ratzeburger SV. Der SV Azadi hingegen hingegen ist momentan etwas von der Rolle und unterlag dem VfL Vorwerk deutlich. Die Partie der SVG Pönitz gegen die SG Sarau/Bosau am Sonnabend wurde einvernehmlich abgesetzt. Während bei den Gästen nur ein Offizieller an Corona erkrankt war, hatte es bei den Gastgebern auch Spieler getroffen.

Die Stimmen nach den Spielen

SV Azadi Lübeck – VfL Vorwerk 2:6 (1:3)

Dirk Kohlmann (Azadi): „Wir haben komplett an die Leistung vom Ratzeburg-Spiel angeknüpft. Form, Leichtigkeit und Selbstvertrauen sind überhaupt nicht da. Wir müssen jetzt sehen, dass wir uns in den letzten Spielen vor der Winterpause nochmal straffen und irgendwie noch Punkte sammeln.“

Benjamin Schramm (Vorwerk): „Das war ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Von Anfang an waren wir da, haben sehr diszipliniert gespielt, sind folgerichtig früh in Führung gegangen und haben über 90 Minuten die Richtung bestimmt. In einigen Situationen bringen wir uns situativ selbst in Bedrängnis, das ist aber nach dem Spiel mit diesem Ergebnis fast schon Haarspalterei.“

Anzeige

SC Rapid Lübeck – TSV Lensahn 3:1 (1:0)

René Sternberg (Rapid): „Es war heute ein hartes Stück Arbeit gegen Lensahn, aber am Ende ein verdienter Heimsieg. Wir müssen weiter von Spiel zu Spiel schauen und unsere Hausaufgaben machen. Nur durch harte und ehrliche Arbeit auf dem Trainingsplatz, können wir unsere Serie weiter ausbauen. Dem TSV Lensahn wünschen wir für den restlichen Saisonverlauf viel Erfolg.“

Andrew Rathke (Lensahn): „Es gab leider nicht den gewünschten Teilerfolg. Kurzfristig war noch Thorben Ratje mit einer Oberschenkelzerrung ausgefallen. In der ersten Halbzeit war Rapid besser und ist verdient 1:0 in Führung gegangen. Zweite Halbzeit haben wir uns reingebissen und den Ausgleich gemacht. In der 78. Minute haben wir durch einen Deckungsfehler das 1:2 bekommen. Als wir dann aufgemacht haben, fiel kurz vor Schluss das 1:3. Mehr als ein Abseitstor war dann nicht mehr drin. Jetzt geht die Vorbereitung auf das wichtige Spiel gegen den VfL Oldesloe los.“

Der 12. Spieltag

VfL Oldesloe – TuS Hoisdorf 6:1
TSV Eintracht Groß Grönau – TSV Trittau 0:1
SVG Pönitz – SG Sarau/Bosau abgesetzt
SV Azadi Lübeck – VfL Vorwerk 2:6
SC Rapid Lübeck – TSV Lensahn 3:1
Ratzeburger SV und SV Hamberge spielfrei

Die Tabelle

1.Ratzeburger SV1058 : 1224
2.SC Rapid Lübeck1031 : 1022
3.TSV Trittau1025 : 1820
4.TSV Eintracht Groß Grönau1026 : 2017
5.SVG Pönitz921 : 1316
6.VfL Vorwerk929 : 2716
7.SV Azadi Lübeck1126 : 4912
8.SG Sarau/​Bosau927 : 2710
9.SV Hamberge916 : 1910
10.VfL Oldesloe925 : 369
11.TuS Hoisdorf1015 : 456
12.TSV Lensahn1017 : 404
13.SSV Pölitz zg.00 : 00
13.TSV Neustadt zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -