Konzentration im Mannschaftskreis des SC Rapid. Foto: Sydney Ohde

Lübeck – Der SC Rapid hat seine Pflichtaufgabe am Sonntag in der Verbandsliga Süd-Ost gegen den TuS Hoisdorf erledigt und 3:1 (3:0) gewonnen. Die Arp-Elf rückte dadurch wieder bis auf einen Punkt an den Ratzeburger SV heran und das bei einem weniger absolvierten Spiel. Am kommenden Wochenende kann Rapid dann mit einem Sieg in Lensahn wieder die Tabellenspitze übernehmen, da Ratzeburg spielfrei ist. Für die Gäste allerdings ist die Zeit in der Verbandsliga vorerst Geschichte. Die Truppe von Trainer Yilmaz Ince ist durch die Niederlage endgültig abgestiegen.

Die Stimmen der Trainer

Christian Arp (Rapid): „Das war ein Pflichtsieg in einem trostlosen Spiel. Mit trostlos meine ich alle Beteiligten.“

Anzeige
AOK

Yilmaz Ince (Hoisdorf): „Den Abstieg haben wir leider in der Tat endgültig besiegelt. Nach der Winterpause haben wir vieles richtig und gut gemacht, aber es hat einfach nicht ausgereicht. Es ist für uns Trainer auch an solch einem Spieltag von einem gelungenen Spiel zu sprechen, obwohl man nicht gewonnen hat. Genauso bitter auch, dass man „nur“ mit einer 1:3-Niederlage sich zufrieden geben muss. Meine Mannschaft hat gut mitgespielt und sich auch sehr gute Torchancen erspielt. Das Rapid mehr Qualitäten hat, steht außer Frage, aber ein großes Kompliment an meine Mannschaft für die tolle moralische Einstellung.“

Der 24. Spieltag

Ratzeburger SV – SV Azadi Lübeck 3:1
Eintracht Groß Grönau – SV Hamberge 3:3
VfL Vorwerk – TSV Trittau 0:4
SVG Pönitz – TSV Lensahn 5:4
SC Rapid Lübeck – TuS Hoisdorf 3:1
VfL Oldesloe und SG Sarau/Bosau spielfrei

Die Tabelle

1.Ratzeburger SV2196 : 2551
2.SC Rapid Lübeck2069 : 1750
3.SVG Pönitz2048 : 3638
4.TSV Trittau2055 : 4735
5.VfL Vorwerk2052 : 5335
6.Eintr. Groß Grönau2053 : 4532
7.SG Sarau/​Bosau2051 : 4229
8.SV Hamberge2134 : 4522
9.SV Azadi Lübeck2048 : 7122
10.VfL Oldesloe2043 : 7114
11.TSV Lensahn2033 : 7411
12.TuS Hoisdorf2030 : 867
13.SSV Pölitz zg.00 : 00
13.TSV Neustadt zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -