Wollen weiter jubeln: Spieler des SC Rapid. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Auch der 3. Spieltag kann nicht vollständig ausgespielt werden, denn die Partie zwischen Vorwerk und Neustadt ist Corona-bedingt abgesetzt worden.
Rapid und Sarau/Bosau werden versuchen, sich weiter abzusetzen. Favorit Phönix II steht vor dem schweren Gang in den Pönitzer Sportpark.

SV Hamberge – SG Bad Schwartau (Sa., 14 Uhr)

Alexander Weiß (SGBS): „Das Auswärtsspiel gegen Hamberge ist für unser Ziel, die Klasse zu halten, ein enorm wichtiges Spiel. Wir werden alles dafür geben, dort den einen oder anderen Punkt mitzunehmen. Ich bin überzeugt davon, dass wir das auch schaffen können. Dazu brauchen wir von jedem am Samstag aber 100 Prozent.“

SVG Pönitz – 1. FC Phönix Lübeck II (Sa., 16 Uhr)

Christian Born (SVG): „Wir vermuten, dass die Phönix-Reserve darauf hoffen wird, einen Sieg mitzunehmen. Aber sie wissen natürlich auch, dass wir uns zum letzten Jahr verbessert haben und sie auf ein starkes Heimteam der Verbandsliga treffen. Fraglich sind bei uns Grimm, Parlwoski, Broszeit, Staege, Schmidt, Herzog, Koch, Koep, Walter und Keinz.“

SG Sarau/Bosau – TSV Lensahn (Sa., 18 Uhr)

Robertino Borja (SGSB): „Uns erwartet das zweite Heimspiel dieser Saison. Mit dem TSV Lensahn kommt ein Gegner zu uns , den wir schon vor ein paar Wochen hatten und gegen den wir im Kreispokal unglücklich verloren haben. Da haben wir noch eine Rechnung offen. Wir wollen das nun am Sonnabend besser machen als im Pokal. Die Jungs sind gut drauf, haben gut trainiert, sind in einer guten Verfassung und wir peilen natürlich unseren dritten Sieg an. Die Mannschaft weiß, was auf sie zu kommt. Ich bin sicher, das wir da weiter machen, wo wir in Vorwerk aufgehört haben.“

Christian Ippig (TSV): „So langsam füllt sich unser Kader wieder. Es bleibt abzuwarten, inwieweit es bei den Rückkehrern für die Startelf reicht. Wir erwarten einen gerade nach der Pokalniederlage hochmotivierten Gegner, der in den bisherigen zwei Spielen seine Ambitionen deutlich machen konnte. Unabhängig davon ist die SG zu Hause eine Macht. Vielleicht können wir unsere kleine Außenseiterchance nutzen.“

Anzeige
Anzeige

SC Rapid Lübeck – SC Rönnau 74 (So., 15 Uhr)

Christian Arp (SCR): „Rönnau hat mit dem 6:0 am ersten Spieltag einen tollen Saisonstart hingelegt. Sie haben eine spielerisch starke Truppe zusammen, die in unserer Liga sicherlich jeden schlagen kann. Aber wir sind momentan auch gut drauf, ich erwarte ein spannendes Spiel, in dem beide Teams auf Sieg spielen werden.“

Thorsten Krämer (Rönnau): „Nach dem Auftakt ist der SC Rapid sicherlich Favorit. Wir sind ebenfalls gut gestartet und wollen aus Lübeck etwas Zählbares mitnehmen. Leider sind wir durch den Spielausfall letztes Wochenende aus dem Rhythmus. Aber die Truppe ist gut drauf und fokussiert. Wir freuen uns auf das Duell gegen den SCR aus Lübeck, dem wir freundschaftlich verbunden sind. Das muss am Sonntag aber für hoffentlich spannende 90 Minuten ruhen.“

SV Schackendorf – Eintracht Groß Grönau (So., 15 Uhr)

Robert Balazs (EGG): „Wir freuen uns, dass wir nach dem Ausfall vom letzten Wochenende wieder spielen können. Das Team hat sehr gut trainiert und möchte die ersten drei Punkte einfahren. In Schackendorf zu bestehen ist nicht so einfach, aber wenn wir konzentriert und fokussiert arbeiten, dann sollte auch etwas Zählbares bei rumkommen.“

VfL Vorwerk – TSV Neustadt abgesetzt

Die Tabelle Gruppe Süd-Ost

1.SC Rapid Lübeck28 : 26
2.SG Sarau/​Bosau27 : 16
3.SVG Pönitz18 : 13
4.SC Rönnau 7416 : 03
5.1.FC Phönix Lübeck II27 : 63
6.SG Bad Schwartau22 : 43
7.SV Hamberge23 : 71
8.TSV Neustadt23 : 101
9.SV Schackendorf11 : 20
9.TSV Eintracht Groß Grönau11 : 20
11.VFL Vorwerk10 : 50
12.TSV Lensahn10 : 60
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -