Christian "Alu" Arp (Trainer SC Rapid). Archiv-Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Auch beim SC Rapid steht der Start der Vorbereitung auf die verbleibenden Begegnungen der Verbandsliga Süd-Ost kurz bevor. Beim Tabellenzweiten hat das Trainergespann auf Eigenverantwortung während der Winterpause gesetzt.

Trainer Christian „Alu“ Arp sagt zu HL-SPORTS über die Vorbereitung: „Wir starten am 8. Februar mit lockerem Muskelaufbau und haben während der Vorbereitung sieben Testspiele terminiert. Den Spielern haben wir keine Laufpläne oder Schularbeiten per App mit in die Winterpause gegeben. Da setze ich voll auf Erwachsenenbildung. Die Jungs wissen, dass zum Saisonstart die fitten Spieler spielen, und das muss als Info reichen. Mein Co René Sternberg bietet auf Freiwilligenbasis dreimal die Woche Sport an, da er sowieso etwas für sich tun will und es haben sich spontan zwölf Spieler gemeldet, die auch Bock haben, etwas für sich zu tun. Für mich ist das keine Pflicht, entscheidend ist der 27. März. Jeder kennt seinen Körper selbst am besten, aber imponiert hat mir das ehrlich gesagt schon ein bisschen.“

Anzeige
Anzeige

Die geplanten Testspiele

13.2., 14 Uhr: SV Azadi (A)
19.2., 14 Uhr: TSV Travemünde (A)
26.2., 14 Uhr: FC Dornbreite (H)
5.3., 14 Uhr: SV Henstedt-Ulzburg (A)
12.3., 14 Uhr: SC Rönnau 74 (H)
18.3., 19.30 Uhr: TSV Berkenthin (H)
20.3., 15 Uhr: Ratzeburger SV (A)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -