Rapid und VfB sind gewarnt: Zweitvertretungen gegen Spitzenduo

Fetih unter Zugzwang

Oliver Stutzky (Trainer VfB Lübeck II). Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Lübeck – Nach dem Patzer des Eichholzer SV am vergangenen Mittwoch haben der SC Rapid und VfB Lübeck II die Chance sich weiter an der Tabellenspitze abzusetzen. Beide Teams müssen allerdings gewarnt sein, denn es geht gegen formstarke Teams, die unter der Woche zeigten, dass sie „die Großen“ ärgern können. Der SCR hat es mit dem Eichholz-Bezwinger SV Todesfelde II zu tun und auch der VfB muss gegen eine Reserve ran. Es geht gegen den SV Eichede II, der sich zuletzt 2:2 vom SSC Hagen Ahrensburg trennte. Der SSC wiederum trifft auf das neue Tabellenschlusslicht FC Fetih-Kisdorf. Ebenfalls im Tabellenkeller befindet sich TuS Hartenholm, der beim TSV Bargteheide gastiert und der Ratzeburger SV, der vom TSV Pansdorf empfangen wird. Im Tabellen-Mittelfeld-Duell trifft der FC Dornbreite auf den TSV Lägerdorf und der SC Rönnau will zuhause mit einem Sieg gegen den VfR Horst für eine Überraschung sorgen. Der Eichholzer SV versucht seinen Fehler gegen den SVT Bad Oldesloe wiedergutzumachen.

Die Stimmen zu den Spielen

VfB Lübeck II – SV Eichede II (Sa., 13 Uhr)

Oliver Stutzky (VfB II): „Wir wollen an der zweiten Halbzeit aus dem letzten Spiel anknüpfen und mit viel Tempo und Intensität spielen. Dazu wollen wir uns viele Tormöglichkeiten erarbeiten und defensiv kompakt stehen.“

Jan-Christian Hack (SVE II): „Am Samstag treffen wir auf einen Aufstiegsaspiranten. Für beide Mannschaften heißt es verlieren verboten. So unterschiedlich die Ausgangslagen der jeweiligen Teams auch sind, verfolgen beide Teams nur ein Ziel. Es zählen nur drei Punkte.“

TSV Bargteheide – TuS Hartenholm (Sa., 13 Uhr)

Michel Wohlert (Bargteheide): „Hartenholm ist eine der formstärksten Mannschaften der Liga. Wir sind also entsprechend gewarnt und wissen aber auch gleichzeitig um unsere Qualitäten. Wir haben gut trainiert und wollen unbedingt die 3 Punkte bei uns behalten.“

FC Dornbreite – TSV Lägerdorf (Sa., 13.30 Uhr)

TSV Pansdorf – Ratzeburger SV (Sa., 14 Uhr)

Hendrik Block (Pansdorf): „Ziel für Samstag ist es, erneut eine überzeugende Leistung zu zeigen und weiter an den Dingen zu arbeiten, die wir uns gemeinsam vorgenommen haben. Ratzeburg ist nicht zu unterschätzen und verfügt über starke Einzelspieler in seinen Reihen. Im Hinspiel war eine große Kraftanstrengung nötig, um in einem umkämpften Spiel einen Punkt mitzunehmen. Wir sind also gewarnt und wissen, worauf es ankommen wird.“

SC Rönnau – VfR Horst (Sa., 14 Uhr)

SC Rapid – SV Todesfelde II (Sa., 17.30 Uhr)

Christian Arp (SCR): „Todesfelde ist eine spielstarke und mit Talenten gespickte Mannschaft und hat nicht umsonst gerade gegen Eichholz gewonnen. Daher werden wir zwar mit einem gewissen Respekt in das Spiel gehen, werden uns in erster Linie aber auf uns und unser eigenes Spiel konzentrieren.“

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
AOK

SVT Bad Oldesloe – Eichholzer SV (So., 14 Uhr)

Patrick Matysik (SVT): „Gegen Eichholz erwartet uns ein spielstarker Gegner, der alles daran setzen wird die Niederlage unter der Woche wiedergutzumachen. Wir wissen worauf es in der aktuellen Situation ankommt und gehen mit breiter Brust ins Spiel.“

Rene Sternberg (ESV): „Nach der schmerzhaften und vermeidbaren Niederlage unter der Woche richtet sich unser voller Fokus auf das kommende Wochenende. Wir haben die Chance, diese Niederlage direkt wieder wettzumachen und genau das ist unser Anspruch. Auch wenn der ein oder andere Spieler ausfallen wird, stehen wir als Mannschaft geschlossen zusammen. Die Jungs haben in den vergangenen Wochen immer wieder gezeigt, dass sie als Einheit funktionieren und Herausforderungen gemeinsam meistern können. Daran wird sich auch diesmal nichts ändern. Wie in jedem Spiel werden wir mutig auftreten und klar auf Sieg spielen. Das ist unsere Philosophie und davon werden wir nicht abweichen. Persönlich werde ich leider, wie bereits im vergangenen Jahr, nicht vor Ort sein können. Eine Verlegung wurde von Seiten des SVT erneut nicht genehmigt. Nichtsdestotrotz habe ich vollstes Vertrauen in mein Trainerteam und die Mannschaft. Mein Staff wird die Jungs optimal vorbereiten und begleiten und ich bin überzeugt, dass jeder Einzelne alles auf dem Platz lassen wird.“

SSC Hagen Ahrensburg – FC Fetih-Kisdorf (So., 15 Uhr)

Nico Brehm (Fetih): „Am kommenden Wochenende sind wir zu Gast bei Hagen Ahrensburg. In den letzten Wochen haben wir spielerisch überzeugt und uns bis ins letzte Drittel kombiniert – jetzt gilt es, unsere Chancen endlich in Tore zu verwandeln und den nächsten Dreier einzufahren.“

Der 25. Spieltag (11.-12.4.)

VfB Lübeck II – SV Eichede II (Sa., 13 Uhr)
TSV Bargteheide – TuS Hartenholm
FC Dornbreite – TSV Lägerdorf (13.30 Uhr)
TSV Pansdorf – Ratzeburger SV (14 Uhr)
SC Rönnau – VfR Horst
SC Rapid – SV Todesfelde II (17.30 Uhr)
SVT Bad Oldesloe – Eichholzer SV (So., 14 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg – FC Fetih-Kisdorf (15 Uhr)

Die Tabelle

1.SC Rapid Lübeck2469 : 3451
2.VfB Lübeck II2468 : 3951
3.Eichholzer SV2362 : 3844
4.TSV Pansdorf2462 : 4837
5.VfR Horst2452 : 4937
6.SSC Hagen Ahrensburg2350 : 3935
7.TSV Lägerdorf2341 : 4935
8.FC Dornbreite Lübeck2447 : 5233
9.TSV Bargteheide2446 : 4331
10.SV Todesfelde II2436 : 4429
11.SVT Bad Oldesloe2342 : 6728
12.SC Rönnau2228 : 5126
13.Ratzeburger SV2249 : 5724
14.TuS Hartenholm2242 : 5222
15.SV Eichede II2327 : 4118
16.FC Fetih-Kisdorf2337 : 5518

Schafft Hansa Rostock den Aufstieg in die 2. Bundesliga?

  • Nein (29%, 50 Votes)
  • Ja, direkter Aufstieg (26%, 45 Votes)
  • Ist mir egal (22%, 38 Votes)
  • Ja, über die Relegation (15%, 26 Votes)
  • Nein, Aus in der Relegation (7%, 12 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 4 Votes)

Total Voters: 175

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Stutzky: Lobeca/Felix Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein