Ratlosigkeit bei Eintracht Norderstedt, aber Altona trotzdem was weggeschnappt

Nur 1:1-Unentschieden gegen Schlusslicht

Jens Martens (Trainer Eintracht Norderstedt). Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Norderstedt – 1:1 gegen den Tabellenletzten Altona 93: Die Ausbeute von Eintracht Norderstedt am Mittwoch war sehr dürftig. Die Segeberger beschenkten die Gäste mit ihrem ersten Saisonpunkt in der Regionalliga.

Martens: „echt abgebaut“

„Wir haben nach der ersten Viertelstunde echt abgebaut. Altona hat sich dann richtig reingekämpft in das Spiel, das haben sie gut gemacht“, erklärte Eintracht-Coach Jens Martens nach dem Spiel.

Borks Hammer bewirkt Trägheit

Dabei ging alles so gut los. Bork (13.) traf aus 17 Metern zur Führung – ein Hammer, der die drei Versuche zuvor von Lüneburg (2.), Williams (6.) und Saad (7.) vollendete. Danach begann jedoch das Zurücklehnen der Hausherren, die in der zweiten Hälfte auch noch Koch verletzt ersetzen mussten. Zu allem Überfluss klappte die Zuordnung bei Bombeks Kopfball (70.) nicht und der 93-Stürmer erzielte den 1:1-Ausgleich. Mehr passierte nicht. Für Norderstedt, die nun gegen Flensburg und den VfB Lübeck ranmüssen, deutlich zu wenig.

Anzeige

Von Altona nach Norderstedt

Wenn schon nicht zwei weitere Punkte, so schnappten sich die Norderstedter Aladji Barrie von Altona kurz vor Transferschluss. Der Mittelstürmer unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 und wäre sogar spielberechtigt gewesen. Gegen seinen bisherigen Verein wirkte er jedoch noch nicht mit. „Ich freue mich sehr, zukünftig für Eintracht Norderstedt aufzulaufen“, sagte Barrie bei seiner Vorstellung. „Eintracht ist ein sehr herzlicher Verein, die Jungs und das Trainerteam haben mich super aufgenommen. Ich habe ein sehr gutes Gefühl.“

Der 5. Spieltag (1.9.)

Holstein Kiel II – VfB Lübeck 1:0
Heider SV – FC St. Pauli II 1:0
FC Eintracht Norderstedt – Altona 93 1:1
Phönix Lübeck – Drochtersen/Assel 0:0
Spielfrei: FC Teutonia 05 Ottensen
Hamburger SV II – SC Weiche Flensburg 08 (19. Oktober, 19 Uhr)

Die Tabelle

1.SV Drochtersen/​Assel59 : 411
2.SC Weiche Flensburg38 : 49
3.Holstein Kiel II58 : 79
4.FC Teutonia 05 Ottensen411 : 28
5.VfB Lübeck411 : 36
6.Hamburger SV II (U21)35 : 46
7.Heider SV56 : 136
8.FC Eintracht Norderstedt47 : 55
9.1. FC Phönix Lübeck55 : 95
10.FC St. Pauli II53 : 101
11.Altona 9352 : 141
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -