Der Ratzeburger SV freut sich über einen Treffer. Archivfoto: Ratzeburger SV
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – In der Verbandsliga Süd-Ost fand am Sonntag das Nachholspiel zwischen dem TSV Lensahn und dem Tabellenführer Ratzeburger SV statt. Wie erwartet, gab sich Ratzeburg keine Blöße und gestaltete die Partie siegreich, baute seinen Vorsprung wieder auf vier Punkte aus. Lensahn hielt die Niederlage trotz Personalproblemen in Grenzen.

Die Stimmen zum Spiel

Andrew Rathke (Lensahn): „Mit aller letztem Aufgebot „nur“ 0:3 gegen den Tabellenführer Ratzeburger SV. Trotz Niederlage bin ich mit der Einstellung und der kämpferischen Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Ratzeburg war klar überlegen und wir konnten nur selten Entlastungsangriffe vortragen. Zur Halbzeit lagen wir durch einen Sonntagsschuss, der genau im Giebel einschlug, nur 0:1 zurück. Der Druck wurde allerdings immer größer, ohne dass wir genügend Entlastung schaffen konnten, und es gab dann noch zwei Gegentore.
Allerdings bringt uns die Niederlage nicht weiter, sondern wir müssen in den nächsten Spielen gegen Mannschaften, die sich in unserer Tabellenregion befinden, unsere Punkte holen. Das wird schwer genug.“

Anzeige
AOK

Denny Skwierczynski (Ratzeburg): „Wir freuen uns über einen gelungenen Start nach der langen Winterpause. Es war unter dem Strich ein vollkommen verdienter Auswärtssieg, bei nicht ganz einfachen Bedingungen gegen eine kampfstarke Mannschaft des TSV Lensahn. Wir haben aber auch gesehen, dass wir uns in vielen Bereichen auch noch deutlich steigern müssen, um die jetzt anstehenden Aufgaben erfolgreich gestalten zu können.“

Die Tabelle

1.Ratzeburger SV1470 : 1336
2.SC Rapid Lübeck1448 : 1132
3.SVG Pönitz1432 : 2126
4.VfL Vorwerk1337 : 3425
5.TSV Eintracht Groß Grönau1331 : 2820
6.TSV Trittau1429 : 3620
7.SG Sarau/​Bosau1333 : 3315
8.SV Azadi Lübeck1334 : 5415
9.SV Hamberge1320 : 2813
10.VfL Oldesloe1334 : 4712
11.TSV Lensahn1322 : 4610
12.TuS Hoisdorf1316 : 556
13.SSV Pölitz zg.00 : 00
13.TSV Neustadt zg.00 : 00

Die Testspiele vom Wochenende

TuS Hoisdorf – Preußen Reinfeld 1:5
SC Rönnau 74 – TSV Eintracht Groß Grönau 2:0
TSV Bargteheide – SVG Pönitz 2:5
VfL Oldesloe – SV Sülfeld 5:0
VfL Vorwerk – TuS Hartenholm 2:9
SG Wentorf-S./Sandesneben – SV Hamberge 0:10
VfR Neumünster – SC Rapid 12:1
TSV Trittau – SSC Hagen Ahrensburg 1:5
Sereetzer SV – SG Sarau/Bosau abgesetzt

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -