Nick-Lennart Jenzen erzielt einen seiner drei Treffer. Archivoto: Ratzeburger SV/Jessica Hoepfner
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Der Ratzeburger SV hat sich am Sonnabend durch einen Heimerfolg gegen den VfL Oldesloe die Führung in der Verbandsliga Süd-Ost zurückgeholt. Nach knapper Halbzeitführung wurde es am Ende doch deutlich. Einen ebenfalls klaren und nicht unbedingt erwartbaren Erfolg verbuchte der SV Hamberge gegen den VfL Vorwerk und sicherte sich damit den Klassenerhalt endgültig. Ein respektables Unentschieden verdiente sich Eintracht Groß Grönau bei der SG Sarau/Bosau. Die Truppe von Trainer Henning Meins konnte nur mit elf Spielern antreten, glücklicherweise aus Sicht der Gäste hielten alle Spieler auch die gesamte Spieldauer durch.

Die Stimmen nach den Spielen

Ratzeburger SV – VfL Oldesloe 6:2 (2:1)

Denny Skwierczynski (Ratzeburg): „Es war ein intensives Spiel gegen eine gute Mannschaft des VfL Oldesloe. Unter dem Strich können wir der Mannschaft aber ein großes Kompliment aussprechen, weil sie sich gegen große Widerstände behauptet hat und heute einen verdienten Erfolg eingefahren hat.“

Max Gengnagel (Oldesloe): „In der ersten Hälfte ging unser Matchplan voll auf und wir müssen sogar in Führung gehen. Durch einen Freistoß erzielt Ratzeburg dann das 1:0, das wir aber schnell ausgleichen können. Kurz vor der Pause ist es dann wieder ein Standard, mit dem der RSV erfolgreich ist. In der zweiten Hälfte kamen wir mehr unter Druck, dennoch konnten wir aus dem Spiel heraus vieles wegverteidigen. Zwei Gegentore nach Elfmeter und zwei weitere nach Ecken lassen das Ergebnis dann ein bis zwei Tore zu hoch ausfallen. Wir hätten gerne etwas aus diesem Bonusspiel mitgenommen, gratulieren Ratzeburg aber zeitgleich zu einem verdienten Erfolg.“

Der Ratzeburger SV hat Grund zum jubeln. Foto: Ratzeburger SV/Jessica Hoepfner

SV Hamberge – VfL Vorwerk 5:2 (3:1)

Kambiz Tafazoli (Hamberge): „Jetzt können wir durchatmen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wo wir wieder gebettelt haben, gingen wir durch Dankert in Führung und fanden fortan besser ins Spiel. Am Ende belohnen wir uns mit einer guten Mannschaftsleistung und freuen uns, dass wir endgültig den Klassenerhalt geschafft haben. Einen Spieler möchte ich aus unserem Team heute hervorheben. Was Tobi Behrens heute an Kilometer abgespult hat, war mit entscheidend für unseren Sieg.“

Anzeige
AOK

Benjamin Schramm (Vorwerk): „Glückwunsch an Hamberge. Ansonsten kein Kommentar zum Spiel.“

SG Sarau/Bosau – Eintracht Groß Grönau 2:2 (1:1)

Tony Böhme (Sarau/Bosau): „Das Spiel war von beiden Seiten keine Augenweide. Grönau geht nach mehreren vergebenen Chancen von uns nach einem Sonntagsschuss 1:0 in Führung. Wir gleichen postwendend aus. In der 2. Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Wieder geht Grönau in Führung und wir gleichen aus. Zwei klare Elfmeter wurden uns verweigert. Wenn man die Chancen nicht nutzt, gewinnt man leider keine Spiele. Wir sind auf einem guten Weg und machen weiter.“

Henning Meins (Groß Grönau): „Da eine Verlegung der Partie leider abgelehnt wurde, mussten wir mit angeschlagenen und nicht im Training befindlichen Spielern antreten. Die Jungs haben es einfach großartig gemacht und einen verdienten Punkt mit nach Grönau genommen. Wir als Trainer- und Betreuerteam sind sehr stolz auf das was die Mannschaft geleistet hat.“

Der 23. Spieltag (29. / 30.4.)

Ratzeburger SV – VfL Oldesloe 6:2
SV Hamberge – VfL Vorwerk 5:2
SG Sarau/Bosau – Eintracht Groß Grönau 2:2
TuS Hoisdorf – SVG Pönitz (So., 15 Uhr)
SV Azadi Lübeck – TSV Trittau verlegt auf 21.5.
TSV Lensahn und SC Rapid Lübeck spielfrei

Die Tabelle

1.Ratzeburger SV2093 : 2448
2.SC Rapid Lübeck1966 : 1647
3.VfL Vorwerk1952 : 4935
4.SVG Pönitz1837 : 2932
5.TSV Trittau1951 : 4732
6.Eintr. Groß Grönau1950 : 4231
7.SG Sarau/​Bosau2051 : 4229
8.SV Azadi Lübeck1947 : 6822
9.SV Hamberge2031 : 4221
10.VfL Oldesloe2043 : 7114
11.TSV Lensahn1929 : 6911
12.TuS Hoisdorf1826 : 777
13.SSV Pölitz zg.00 : 00
13.TSV Neustadt zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -